Re: Barmer, BIG, IKK Direkt, usw (Private Krankenversicherungen)

D.Schmidt @, Mittwoch, 02.05.2007, 14:23 (vor 6416 Tagen) @ Thomas Estel

Kann dem Thomas im Moment leider nur zustimmen. Bin "gesund" in der IKK-Direkt versichert und würde gerne die Bonus-Offerte der IKK (Beitragsrückzahlung) nutzen. Ich habe das zum Download zur Verfügung gestellte Formular Anfang/Mitte Januar per Post versendet, ohne Rückmeldung. Seit Anfang Februar versuche ich über die Call-Center-Hotline mit einem Sachbearbeiter verbunden zu werden, die aber alle dauernd zu telefonieren scheinen. Es wurde jedesmal ein Rückruf zugesichert, auf den ich heute immer noch warte. Mein letzter Anruf heute bewirkte wieder nichts außer 4 Versuche der freundlich verweifelten Verbindungsversuche und der Auskunft, das keine direkte Durchwahl kommuniziert werden darf. Ach ja, natürlich kann man sich noch per mail an die ikk wenden, aber auch das habe ich, bisher erst 2-mal, versucht, ohne Aussicht auf Rückmeldung. Wenn das so weitergeht geht die Summe der Beitragsrückzahlung noch an Telefongeb. und Porto drauf.
Ich habe eigentlich keine Lust auf rumstänkern, aber ich frage mich mittlerweile schon wie denn der Service im Leistungsfall aussieht.
Sobald sich da mal was tun sollte werde ich Vollzug melden.


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