Re: Mit 49 noch in die PKV? (Private Krankenversicherungen)

Schnitzel, Donnerstag, 22.02.2007, 17:12 (vor 6485 Tagen) @ Rechner

Es ist erwiesen, dass die GKV das umfassenste Leistungsangebot im Gesundheitsbereich hat, was angeboten werden kann und zusammen mit einer Zusatzversicherung hast du dann das optimale Packet.
Um mal auf das Thema PKV im Alter zurückzukommen: Der PKV ist es vollkommen egal, ob du viel Geld verdienst oder wenig und daraus deine Beiträge bestreiten musst. Einen Zuschuss wird"s da von keinem Amt geben, wenn der Fall mal eintreten sollte, dass du die Beiträge nicht mehr bezahlen kannst.
Der PKV-Vertreter konnte es dir ja auch nicht garantieren, was da in den nächsten Jahren auf sie zukommt, da es hier Berechnungen gibt die zwischen geht gerade so und katastrophal schwanken...
Thema Selbstbehalt: Ab April wird es solche Tarife in einer deutlich ausgeweiteten Form geben soviel steht fest. Deren Ausgestaltung aber noch völlig offen ist. Das GKV-System wird weitaus weniger belastet durch Selbstbehalttarife und finanzielle Abstufungen als das zur Zeit funktionierende PKV-System. Wie bereits angesprochen werden dann einige PKVler in den Basistarifwechseln, wodurch die Gesellschaften mit Tarifsteigerungen von 30-40% innerhalb der nächsten 3 Jahre rechnen.
Ich an deiner Stelle würde die aktuelle Entwicklung bis min. 1.6.07 abwarten um zu schauen, was denn von den einzelnen GKVen dann an Tarifen angeboten wird und in welcher Form es für dich in Frage käme. Aufgrund der Fülle an einzuführenden Tarifen werden diese höchst wahrscheinlich gestaffelt eingeführt um sowohl Mitarbeiter als auch Kunden die Produkte optimal vermarkten zu können.
MfG
der Schnitzel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum