Re: Fehler (Private Krankenversicherungen)

Thomas, Samstag, 31.05.2008, 00:46 (vor 6021 Tagen) @ Timo

Lieber Timo,

das sind alles Pakete, die Lischen Müller will, aber nicht das, was Sie wollen. Damit können Sie nachher wieder in die PKV (Anwartschaft). Damit bekommen Sie einen kleinen oder großen Teil der Zuzahlungen, damit bekommen Sie ein paar Medikamente erstattet, aber da müssen Sie teils die gedeckelte Erstattungssumme ausschöpfen, damit Sie überhaupt in die Nähe des Beitragssatzes kommen. Im Notfall hilft das aber nichts, denn die Summen sind ja gedeckelt. Beim Zahnersatz bekommen Sie etwas dazu. Ach ja, und Sie erhalten den Chefarzt, der Ihrer Meinung ja nicht wichtig ist.

Was Sie aber nicht erhalten, ist der schnellere Termin! Denn Sie sind für die Ärzte außer im Krankenhaus stationär immer noch der budgetierte, gedeckelte Kassenpatient, für den am Quartalsende u.U. nichts mehr bezahlt wird, der dann ins nächste Quartal verschoben werden muss! Traurig, aber leider wahr!

Das kann man eben nicht mit der Debeka abstellen und der Deutsche Ring hat hier zwar einen Tarif, der Ihnen übrigens nicht angeboten wurde, aber der hat zu viel Lücken.

Wenn Sie schnell einen Termin haben wollen, von PKVen nichts kapieren, gehen Sie zur Technikerkasse (TK-Online) und löhnen Sie 30 Euro für den Wahltarif Privat Praxis mit 10% Selbstbeteiligung, aber maximal 400 Euro im Jahr (keine Gesundheitsprüfung fällig) und Schwupps bekommen Sie sofort einen Termin! Denn die Ärzte können eine Privatrechnung schicken. Ergänzen Sie das dann mit der dem Debeka-Paket. Die TK bezahlt aber keine Homöopathie-Behandlungen, die nicht im TK-Kassenkatalog sind, das weiß aber der Arzt und kann einem vorher warnen, wenn man fragt. Homöopathische Medikamente zahlt Ihnen dann wiederum bis zu einem Deckelbetrag die Debeka.

Ansonsten gilt weiterhin das oben Gesagte zur ARAG und DKV, was Sie aber nicht verstehen wollen. Mit der Debeka allein werden Sie jedenfalls genauso lang in der ambulanten Schlange stehen wie jeder Kassenpatient.

Dass die Debeka keinen Kostenerstattungstarif anbietet, können weder Ihr Vertreter, noch Ihr Vater, noch Sie ändern. Die Debeka bietet halt nur das an, was die Masse will. Deshalb gibt es auch für Beihilfeberechtigte mit Bundesbeihilfe oder süddeutscher Beihilfe kein Einbettzimmer, sondern nur ein Zweibettzimmer. Der Einbettzimmertarif fehlt hier schlichtweg, da es dafür keinen Massenmarkt gebe.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum