Re: Central oder Hanse Merkur (Private Krankenversicherungen)

Cumut @, Samstag, 08.05.2010, 13:48 (vor 5319 Tagen) @ nicole

Hallo Frau Langnau,

ist klar das Sie die Central verteidigen, aber den Vario gibt es erst seit einem halben jahr! Was wahr davor, kei´´aum ein Tarif der die Ergo und Logophädie absichert, Täglich Interessenten die 20 Jahre und länger bei der Central versichert sind und weit über 800,-€ nur für sich selbstzahlen, sind der Dank einer schlachten Risikopolitik.
Zum Jahreswechsel gab es keine Gesellschaft die so auffällig hohe Anpassungen hatte wie die Central.

Jetzt ist man aufgewacht und versucht diese Fehler wieder gut zu machen indem man bestimmte Berufgruppen komplett ablehnt und hohe zuschläge verlangt. Das wird die Anpassungen leider auch nicht mehr verbessern, außer alle kranken würden zu anderen Gesellschaften wechseln, was leider durch die Risikopolitik der anderen meißt nicht möglich ist. Das hat zur folge das die Kranken und alten versicherten au den ehemaligen Tarifen in die neuen Tarifreihen wechseln ( §204 ), zwar kann man die Mehrleistungen bei Vorerkrankugn ausschließen aber das hindert den Kunden nicht die bestehenden Leistungen im neuen Vario in Anspruch zu nehmen und dadurch die Kosten in den neuen Tarifen steigen zu lassen.

Dann noch die Kalkulation bei Frauen zwischen 30 und 45 im Vario tarif.

Wollen wir wetten, das der tarif innerhalb der nächsten 12 monate einen Riesensprung machen wird, da die Leistungen bisher von keiner Gesellschaft zu dem Preis geleistet werden konnte.

Es gibt noch so vuiel über die Central zu erzählen , aber das sollte jedem zu denken geben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum