Re: Privat oder Gesetzlich ???? (Private Krankenversicherungen)

Joachim Röhl ⌂ @, Berlin 0172-3079777, Sonntag, 24.05.2009, 18:55 (vor 5667 Tagen) @ GKVler

Allergische Krankheiten und Folgen werden bei einem privaten Versicherungsvertrag meist gegen einen versicherungsmedizinischen Zuschlag von 8-15% versichert. Grund: aus einer beispielsweise allgemeinen Überempfindlichkeit gegenüber Blüten, Gräsern und Pollen kann oftmals eine chronische Bronchitis wachsen, die dann zu einem Asthma Bronchiale mutiert. Gesamtkosten in fünfstelliger Höhe für Dauermedikationen, Desensibilisierung und oftmals auch stationäre Behandlungen treffen PKV (und GKV) schmerzlich.

Sicher lustig, aber schon im Jahr 1935 hieß der seinerzeitige Werbetext der oben bei den Kinderzusatzversicherungen zitierten DKV AG ganz einfach VERSICHERT EUCH!

Ob dann die Eltern von Gebrauch machen blieb bzw. bleibt weiterhin eine freie Entscheidung. Von der Berliner Olympiade über Kriegsende und Wiederaufbau bis in die Neuzeit konnte man mit oder ohne PKV sicher steinalt werden, aber wie beim Fliegen oder Autofahren gibts auch in der Gesundheitlichen Versorgung mehrere Wahlklassen und alles hat seinen Preis gestern wie heute. Da ich selbst seit über einem Jahr für gesetzliche Krankenkassen Wahltarife gegen Provision verkaufe, kann ich die Aufrechnung und Aufregung zur privaten Zusatzversicherung nicht ganz nachvollziehen. Oder sollte die first class bei Deutscher Bahn oder Lufthansa auch nur ein Bluff sein?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum