Re: Armagedon TK ? (Gesetzliche Krankenkassen)

Shoppingqueen, Montag, 23.02.2009, 20:18 (vor 5753 Tagen) @ Jan

Hallo,

werlist schon gerne was schlechtes über seinen (EX-)Arbeitgeber?

Deine Blauäugigkeit und die Schlußfolgerung, dass die Fusion eine gute Sache war, zeigt mir, dass du es einfach nicht kapiert hast.
Diese Fusion war das Schlimmste, was der TK passieren konnte. Die haben die Katze im Sack gekauft und so viel schlechte Presse bekommen - das können auch 1 Mio. Mitglieder oder der Bömbel für Deutschlands größte Kasse nie wíeder wett machen.
Für die entsorgten Beschäftigten der IKKdirekt ist deine Aussage ein Schlag ins Gesicht. Sie konnten nichts dafür als Mitgift mißbraucht zu werden.
Und die Versicherten der IKK direkt können auch gar nichts dafür, dass die Fusion in Geldgier mal schnell über die Bühne gebracht wurde. Dass die PC-Systeme unterschiedlich sind, wusste man vorher.

Der Clou unter den Fusionen hat sich zum Fiasko entwickelt. Und nun muss man die Scherben aufsammeln, Schadensbegrenzung betreiben und Fehler beheben. Mit Rumweinen oder Strafanträgen stellen haben sich noch keine Arbeiten erledigt.

Ich möchte in diesen Tagen kein Mitarbeiter der TK sein (ausser vielleicht ich bin freigestelltes, voll bezahltes Vorstandsmitglied). Denn nicht Herr Klusen und Co müssen sich die Probleme und Nöte der Versicherten anhören - sondern die Mitarbeiter im Callcenter oder am Schalter. Und die kriegen genug ab.

Hier stimmt auf jeden Fall der Spruch, dass der Fisch am Kopf anfänkt zu stinken .... Den Mief richt man bis hier.

LG, Shops


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum