Re: @Czauderna - Krankenkassenwechsel (Krankenkassenrecht)

Czauderna, Sonntag, 21.03.2010, 19:14 (vor 5359 Tagen) @ Schaefer

Hallo Schäfer,
ich habe dir auch nur meine Einschätzung mitgeteilt, also wie ich das so sehe - ich habe dir auch nicht geschrieben dass ich es z.B. auch so machen würde - der betreffende Mitarbeiter war nun eben der Meinung ein Argument gefunden zu haben dass Dich bewegen könnte deine Kündigung zurückzunehmen oder erst garnicht auszusprechen - letztendlich ist das sein Job und seine Aufgabe und jeder der mit der Kundenbetreuung zu tun hat weiss wie schwierig ein solcher Job ist und auf welcher Rasierklinge man da sich bewegt.
GKV`ler - nun die Praxis hinsichtlich der Reha-Massnahmen kann sich schon von dem unterscheiden wie Du sie beschrieben hast.
Der MDK ist nicht immer zwingend und sofort einzuschalten, warum auch, wenn die Antragsunterlagen stimmen und die Kasse womöglich auch über eigene Reha-Einrichtungen verfügt, warum soll man dann MDK-Kosten verursachen wenn die Bewilligung auch ohne ihn geht und/oder wenn eine "passende" Vorgeschichte vorhanden ist.
Von Angstmacherei kann schon gleich gar nicht die Rede sein oder würdest du jemanden nicht auf eventuelle Risiken hinweisen weil du ihm keine Angst machen willst. ? (die Frage hat nichts direkt mit dem Fall von Schäfer zu tun)
Gruß
Czauderna


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum