Re: Erfahrungen mit der BKK A.T.U (Gesetzliche Krankenkassen)

Angestellter, (vor 7388 Tagen) @ Steuerzahler

Zitat:

"Das wuchernde Filialnetz der AOK und der meisten Ersatzkassen ist ein mittlerweile überholter Anachronismus und sollte aus Effizienzgründen radikal verschlankt werden."

Ich selbst arbeite bei einer großen Krankenkasse (hab übrigens gerade Mittagspause...) und sehe diese Aussage viel zu einseitig. Natürlich braucht man keine Geschäftsstellen, wenn man jung und gesund ist. (Dann bräuchte man eigentlich auch gar keine Versicherung...).

Fakt ist aber, dass sich unsere Kunden täglich die Klinke in die Hand geben und in unserer Geschäftsstelle eine Beratung wollen. (Nach Deiner Argumentation müssten ja alle Geschäftsstellen meistens leer sein).

Aus diesem Grund ist ein gutes Servicenetz keineswegs überholt - schließlich wird es sehr stark in Anspruch genommen. Und außerdem, so viel würde man gar nicht sparen, denn die Fälle müssten ja auch so bearbeitet werden, nur dass die Mitarbeiter dann wo anders sitzen.

Man muss schließlich die Anzahl der Geschäftsstellen auch im Verhältnis der Mitglieder sehen - ist doch klar, dass allein schon deshalb kleine Krankenkassen weniger Geschäftsstellen haben.


Mahlzeit!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion