Re: Auf der Suche nach günstigerer KV (Gesetzliche Krankenkassen)

Czauderna, Freitag, 30.04.2010, 20:18 (vor 5321 Tagen) @ Margret

Hallo Margret,
du hast recht - ich hätte die Beamten besonders erwähnen sollen - war ein Fehler von mir, den diesen Personenkreis sollte man tatsächlich hier ausnehmen - ansonsten stehe ich aber zu dem was ich geschrieben habe und dies ganz ohne Schadenfreude.
Ich habe wahrlich genug Fälle in meiner 42jährigen Praxis gehabt, bei denen ich mir das Maul fusselig geredet habe um den Betreffenden von seiner Entscheidung, in die PKV zu wechseln abzubringen - es hat nichts genutzt. Wenn ich dann 10 oder 20 Jahre später erneut mit den Betreffenden konfrontiert werde, die sich dann beschweren dass die Gesetzgebung unsozial sei, dann fällt mir dazu wirklich nix mehr ein.
Schadenfreude empfinde ich da wirklich nicht sondern einfach nur
Ungläubigkeit ob der Beratungsresistenz.
Du musst mir nicht antworten, aber ich denke, dir war das von Anfang an auch klar mit der Anrechnung des PKV-Ehegatten-Einkommens.
Noch ein Wort zu den Beamten - sicher, wie ich es oben beschrieben habe, eine besondere Gruppe, aber wenn ich sehe wieviel Beamte mit Familie, eben wegen der kostenlosen Familienversicherung in der GKV geblieben sind und dennoch Beihilfe beansprucht und auch bekommen haben, dann hält sich auch hier mein "Mitleid" in Grenzen.
Gruß
Czauderna


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum