Re: KEH übernimmt Beiträge fürs Fitness-Studio?? (Gesetzliche Krankenkassen)

Marina, (vor 6937 Tagen) @ Axel

Nu gut, jeder hat so seine eigene Meinung was das Thema Zusatzangebot bei Krankenkassen angeht.

Ich persönlich gehöre dann wohl zu denen 5% Versicherten, die Wert auf die 2% legen die sich vom Leistungskatalog der GKV unterscheiden. Da ich beruflich eine überwiegend sitzende Tätigkeit ausübe, tut es mir und meinem Köper gut, dass ich mich regelmäßig sportlich betätige. (Und das schon seit Jahren)

Ab 01.01.07 werde ich bei der o.g. Kasse Mitglied sein, gerade wegen den 2% unterschied (nicht nur wg. dem Beitragssatz der mit 12,8% dazu noch nicht mal teuer ist).
Seit Jahre zahle ich jählich knapp 600 Euro Fitness-Studio Beiträge (Killer Sports Groß-Zimmern). Also warum soll ich es nicht in Anspruch nehmen, wenn meine Krankenkasse dies bezuschußt. Hallo, dass ist die Hälfte was ich sparen werde für etwas das ich ohne hin schon mache. Meine alte KV hat in Sachen Pävention fast nichts bezahlt. 80% für ein Gesundheitskurs im Jahr. Die KEH überneimmt 100% für zwei Gesundheitskurse im Jahr.

Mit ihren 2% Zusatzleistungen haben die mich echt beeintrugt, und für Leute die von sich aus was für Sich, Ihren Körper und Ihre Gesundheit tun ist diese Kasse ideal.

@ Axel
Für mich persönlich hast du eine völlig falsche Einstellung zu diesem Thema. Es ist traurig, dass nur 5% Versicherte dies Präventionsgeschichte in Anspruch nehmen.
Warscheinlich gehörst du zu der Bevölkerungsschicht, die nichts für Ihre Gesundheit tun, dem nach auf solche Extra -Leistugen keinen Wert legen.
Ich hoffe nur für dich, dass du später nicht mal an Adipositas, Diabetes mellitus 1, einer Schilddrüsen Erkrankung uvm (voran heute immer mehr Menschen im Alter,dass heißt heut zu Tage schon ab 40 Jahren, leiden wg. mangelder Bewegung und falscher Ernährung) leiden wirst.

Also gib auf dich acht, mache Leute sind immer erst hinterher schlauer!



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion