Re: IKK-Direkt? 12,0 % Wie kann das sein? (Gesetzliche Krankenkassen)
Hallo zusammen.
Zu Eurer Diskusion hier möchte ich folgendes anmerken.
Ich bin (noch) bei der AOK Rheinland versichert und versuche nun seit dem 15.01.2007 Mitglied bei der IKK-Direkt zu werden.
Zuerst gingen sämtliche Unterlagen (im Original), trotz Rücksendung per EInschreiben bei denen verloren. Auch mehrere Anrufe (9 Cent/Anruf) und ein endloser eMail-Verkehr mit einer "Sachbeabeiterin" brachten keinen Erfolg. Man bat mich die Unterlagen doch bitte nochmals zu übersenden. Leicht gesagt, da ja alle Originale schon verschlampt wurden.
Nachdem ich nun alle Unterlagen nochmals ausgefüllt und eine "neue" Kündigungsbestätigung von der AOK besorgt hatte, erhielt ich just an dem Tage ein (Form)Schreiben von der IKK-Direkt das meinen Unterlagen (die ja angeblich nicht aufzufinden waren) die Kündigungsbestätigung meiner "alten Kasse" gefehlt habe, obwohl alles zusammen mit ein- und demselben Einschreiben von mir nach Kiel geschickt wurde und laut Rückschein dort auch angekommen ist.
Nun überlege ich ernsthaft, ob ich doch nicht oder zu einer anderen Kasse wechsle. Denn wenn bei denen schon vor Beginn irgendeiner Mitgliedschaft schon alles drunter und drüber geht, möcht ich nicht wissen was passiert wenn wirklich mal "Not am Mann" ist..
Dazu solltet Ihr vielleicht auch mal hier im Forum unter
http://www.krankenkassentarife.de/baseportal/foren/forumb&forenid=1&Pos=1280
nachschauen.
Dort findet ein sehr interessanter Meinungsaustauchm bezüglich der IKK-Direkt statt.
Gruß aus BM bei Kölle
Heinz