...lost in AOK Space,... (Gesetzliche Krankenkassen)

Czauderna, Freitag, 05.04.2013, 14:55 (vor 4249 Tagen) @ haluna

Hallo,
meiner Meinung nach liegt hier eindeutig ein Fehler der Kasse vor.
Der Arbeitgeber hat eine Anmeldung als versicherungspflichtiger Arbeitnehmer gemacht. Die Kasse hat daraufhin das Versicherungsverhältnis entsprechend umgestellt. Soweit, so gut
und auch alles in Ordnung. Nun hat der Arbeitgeber diese Anmeldung wieder storniert - die Kasse hätte nach Eingang dieser Stornierung zwingend den Versicherten darüber informieren müssen, dass nun seine freiwillige Versicherung wieder zum Zuge kommt und er beitragspflichtig ist - das war Aufgabe der Kasse !.
Was die Zahlungsziele angeht, auch das ist meiner Meinung nach eine Zumutung - hier sollte ein längeres Zahlungsziel eine Selbstverständlichkeit sein, ja sogar die Einräumung von Ratenzahlung durch die Kasse wäre hier aus meiner Sicht gesehen eine Selbstverständlichkeit.
Gruss
Czauderna


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