Kassen monieren Gelenk-OPs (Gesetzliche Krankenkassen)

Joachim Röhl ⌂ @, Berlin 0172-3079777, Freitag, 30.07.2010, 09:14 (vor 5234 Tagen) @ Gast
bearbeitet von Joachim Röhl, Freitag, 30.07.2010, 10:12

Von einem anonymen gast oder doch Gast? wissen wir ja leider nicht, in welcher Branche er seinen Brötchen verdient .. wenn Du Quellen benennst und daraus laienhaft Aussagen konstruierst, die die Wirklichkeit nicht abbilden, hilfst Du weder einem mitlesenden Kassenmitglied noch einem Privatversicherten.

Die GKV mit rund 70 Millionen Versicherten überweist an die Ärzteschaft rund 24 Milliarden, die PKV mit gerade mal 8 Millionen Versicherten dagegen fast 5 .. schon ein Grundschüler muß das mathematische Mißverhältnis erkennen und auch auf diese Dinge fokussiert der PKV-Verband, wenn hier der ganz konkrete Abrechnungsfall zum MRT im Zusammenhang mit dem Thema Hüftgelenks-OP zitiert wurde. 460€ sind über das Dreifache, was der Arzt für einen Privatversicherten für gleiche Untersuchung in gleicher Zeit erhält. Nun für Dich, wo verdient denn ein Radiologe sein Geld schneller ..

Frag mal Deinen Hausarzt, welche betriebswirtschaftlichen Investitionen und laufende Kosten er in der Praxisführung hat, wenn er nach bis zu sieben Jahren Medizinstudium dann eine Aprobation erhielt und von meist 10-19 Uhr für alle da ist und auch in den Abendstunden und am Wochende Hausbesuche fährt, Notdienste macht, Berichte und Abrechnungen schreibt, auf vielen Weiterbildungen sitzt etc. Den effektiven Stundenlohn bei noch dazu extrem hoher Verantwortung lehnen viele Normalbürger ab und selbst zehntausende Mediziner flüchteten in den letzten Jahren nach Skandinavien, England und sogar die USA oder schieben am Wochende Dienste im grenzüberschreitenden Ausland, da dort eine angemessene Honorierung erfolgt. Auch gibt es mittlerweiele ganze Landstriche in Deutschland, wo die hausärztliche Versorgung gefährdet ist, über weite Anwege zu Fachärzten in der Fläche und lange Wartezeiten für gesetzlich Versicherte wurde oft geschrieben müssen und dann kommt die GKV und moniert die Gelenk-OPs.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum