RE: @Joey (Sonstige Themen)
Hi,
auf der Basis können wir uns sicher unterhalten (wenn ich dieses "ich habe es nicht anders erwartet" überlese). RSA hin oder her, er ist nunmal da! Ich würde ihn mir gerne "wegwünschen", leider gehen dann wohl einige Kasse zugrunde! Aber lassen wir das!
Ich sehe aber leider nicht, wann wir (ich denke Du meinst die BKK) den kürzeren ziehen. Oder geht es um Beitragssatzerhöhungen? Ok, Ansichtssache. Habe nur dieses unbedingte Konkurrenzdenken innerhalb des gesetzlichen Systems aufgegeben. In der Ausbildung wird man so geimpft. Beschäftigt man sich ein wenig damit, sieht es etwas anders aus.
Um es provokant in den Raum zu stellen:
Warum muss ich als Beitragszahler mit meinen ständig steigenden Beiträgen ein völlig aufgeblähtes Gesundheitssystem finanzieren (wirtschaftlich gesehen). Warum werden Überkapazitäten im Krankenhausbereich (Fehlbelegung) nicht konsequent abgebaut? Warum nicht einschneidende Maßnahmen im Bereich der Arzneimittelindustrie? Warum nicht! hat alleinige Vertragshoheit bei der einzelnen Krankenkasse?
Die Antwort: Weniger Einnahmen im Gesundheitssystem mit der Folge von Stellenabbau! Nicht plötzlich, aber schleichend! Das will auch keiner! Also müssen andere Lösungen her! Aber man sollte nicht aufeinander herumhacken, wenn man dem selben System angehört!
In diesem Sinne
Joey
gesamter Thread: