RE: @Joey (Sonstige Themen)
Lieber SGB-Mann,
natürlich war es eine AOK, und zwar in Sachsen. Dank der nicht erwarteten RSA-"Erlöse" konnte diese Kasse plötzlich und unerwartet ihre Beiträge senken!
Aber Spaß beiseite, natürlich bin ich ein BKK-Beschäftigter, habe auch kein Problem damit, ein wenig Konkurrenzdenken ist doch wohl ok!
Finde es ziemlich schade, dass Du hier nur provozierend daherkommst, anstatt vernünftig zu diskutieren bzw. zu posten. Nach knapp zwei Monaten mal wieder ein Posting und wieder einmal pro AOK! Natürlich bin ich auch pro BKK, versuche allerdings, alles etwas differenzierter zu sehen, was mir möglicherweise nicht immer gelingt.
Und da Du ja weisst, wovon Du sprichst (s. Posting vom 11.04.2002), dann erkläre mir bitte, warum ein (ZITAT:) "Messer in unser deutsches System gerammt wird", wenn die Wechselwilligen doch in der GKV bleiben (eine Dumping-BKK ist auch eine gesetzliche Krankenversicherung)! Das System geht dann zugrunde, wenn die gutverdienenden in die PKV wechseln.
Vermutlich meinst Du aber die geringeren Einnahmen für das aufgeblähte System. Es ist weniger Geld für die Leistungsanbieter da, da insgesamt weniger Beiträge eingenommen werden. Da gebe ich Dir dann recht, möchte aber bemerken, dass sowohl die jetzige als auch die möglicherweise kommende Regierung mal langsam der Pharmaindustrie und so einigen anderen Leistungsanbietern in den Hintern treten sollte!
Im übrigen habe ich meine Ausbildung seit geraumer Zeit beendet und bin in leitender Funktion tätig.
Gruß
Joey (auf eine vernünftige Diskussion hoffend!)
gesamter Thread: