Re: Frage des Geldes: Arzt darf Kassenpatient ablehnen (Sozialpolitik)

Elgin Fischbach @, Samstag, 16.04.2005, 16:00 (vor 7159 Tagen) @ Jack

Zitat:
Zitat:
"Und das letzte verbliebene planwirtschaftliche System wird ebenfalls kaputtgehen: Das sozialistische System der gesetzlichen Krankenversicherung. Weil es leistungsfeindlich ist."

Dann bin ich "mal sehr gespannt darauf, wer dann künftig für die Gesundheitsversorgung der wirtschaftlich benachteiligten
Mitglieder unserer Gesellschaft aufkommt. Höchstwahrscheinlich gilt dann auch hier: "Weil Du arm bist, musst Du früher sterben".

Durch die reale Absenkung des Sozialhilfeniveaus und die darauf fußende Einführung des Arbeitslosengeldes II (entgegen der in den letzten Jahren gestiegenen allgemeinen Lebenshaltungskosten) werden wir bei den hiervon Betroffenen künftig verstärkt beispielsweise ernährungsbedingte Krankheiten vorfinden, weil sich dieser Personenkreis eine gesunde, ausgewogene Ernährung wirtschaftlich nicht mehr leisten kann. Die Wohlfahrtsverbände haben von Anfang an darauf hingewiesen, dass die aktuellen Regelsätze dieser staatlichen Sozialleistungen um ca. 20 % - 30 % zu niedrig sind - was die Politik jedoch nicht beeindruckt.

So etwas zu befürworten, ist menschenverachtend!

Gruß
Elgin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum