Re: GKV oder PKV für Frau, 30, evtl. Kind. Mann ist in GKV (Private Krankenversicherungen)

Anna, Montag, 30.01.2006, 14:02 (vor 6873 Tagen) @ Thomas

Hallo Thomas,

vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort. Nun war bei mir letzte Woche ein Versicherung-Vermittler zum Thema PKV. Er hat unten anderen die Deutsche Ring sehr empfohlen und wenn ich da umsteigen würde, würde ich ca. 150,- EUR/Monat gegenüber von GKV sparen. Gut, von dem Sparen kann man ja nicht reden, weil spätesten wenn ich für Kind zahlen sollte, dann ist das Thema erledigt. Hast Du Erfahrung mit dieser Gesellschaft - Deutsche Ring? Mir ist wichtig zu wissen, wie die Beitragsstabilität sich entwickelt. Außerdem sollte ich noch ca. 40,- EUR zahlen, um die Versicherungsbeitrag im Alter abzudecken. Ich frage mich, ob ich das tue, weil es die Gefahr besteht, dass ich irgendwann wieder in GKV gehen würde (wegen Mutterwerden und damit veränderten Lebenssituation oder sowas ähnliches wenn ich längere Zeit in Ausland arbeiten würde und damit PKV kündigen müßte...). Dann fällt diese Beitragsdeckung weg, nicht wahr?

Nun ja, ich danke Dir für den Tipp, bis April zu warten, wegen Bürgerpauschale. Aber der Vermittler meint, das Thema wäre vom Tisch??? Naja, insgesamt wollte ich sowieso etwas länger mit der Entscheidung warten, weil ich evtl. einen Job im Ausland annehme. (Aber wenn der Markler schon bei Dir zuhause ist, ist es nicht einfach den Annahme-Antrag nicht zu unterschreiben). Nun habe ca. 2 Woche Zeit zu überlegen, ob ich wechseln will. Was gibt es für Möglichkeit, wenn ich in PKV wäre und dann für ca. 2 Jahre in Asien z.B. arbeiten würde. Kündigen oder ausruhen lassen oder andere Möglichkeit?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du oder jemand mir in dieser Situation beraten könntest. Besten Dank schon mal in voraus!

Anna


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum