Re: GKV ummelden (selbstständig) (Private Krankenversicherungen)

Paula, Freitag, 10.02.2006, 14:34 (vor 6862 Tagen) @ jan

Vielen Dank für die Antworten, da ich das nicht zahlen kann, habe ich mich entschlossen zumindest das halbe Jahr ohne KV zu bleiben.

Eventuell privat, wenn ja gibt es Probleme, wenn ich eine Zeit lang kein KV hatte? Ich bin 32 keine Kinder und kerngesund, also kein Risikopatient. Macht es einen Unterschied ob ich mich kuz vor meinen 33. Geburtstag privat melde oder kurz danach, also kommt es auf Wochen und Tage drauf an bei der Alterseinstufung?

Eventuell, wenn das Geschäft noch nicht gut genug läuft, mache ich vorübergehend einen Teilzeitjob, versicherungspflichtig und Selbstsändigkeit nebenbei. nun habe ich gehört dass es dabei eine Prüfung gibt, welcher Job überwiegt, kommt diese Prüfung auf jeden Fall und wie schaut die aus? wenn ich um Beispiel bei dem Teilzeitjob 20 Stunden arbeite und selbstständig 19 Stunden und auch nicht mehr verdiene als bei dem Job oder geringfügig mehr, keine Mitarbeiter und mobil tätig, dann müsste ich doch keine Probleme kriegen oder? Die AOK meint es reicht theoretisch, wenn ich auch nur einen Tag versicherungspflichtig beschäftig war, wenn die 24 Monte in den letzten 5 Jahren gegeben sind als Vorversicherungszeit. Ist das bei allen GKV so?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum