Re: Krankenkassenwechsel 2009 (Gesetzliche Krankenkassen)

Elgin Fischbach, Samstag, 09.08.2008, 20:57 (vor 5955 Tagen) @ Versicherter

Aus der unterschiedlichen Reaktion der Kassen kannst Du schon einmal erahnen, wie die Bearbeitung eines Tages im Ernstfall aussieht, wenn Du "mal krank werden solltest.

Über die IKK direkt ist ja ohnehin schon viel Negatives im Internet geschrieben worden - nicht nur in diesem Forum, sondern beispielsweise auch unter www.krankenkassenforum.de . Und bundesweiter Preisführer ist sie seit kurzem auch nicht mehr.

Such" Dir eine KK mit möglichst umfangreichem freiwilligem Leistungsspektrum und vernünftigem Service.

Hast Du schon einmal bei der GEK unter www.gek.de oder TK unter www.tk-online.de nachgesehen? Auch das freiwillige Leistungsspektrum dieser beiden Kassen kann sich aus meiner Sicht gut sehen lassen - denn beide gehören zu den wenigen Kassen, die z. B. auch Therapien aus der anthroposophischen Medizin bezuschussen. Und die TK bietet als eine von ganz wenigen Kassen u. a. auch einen Wahltarif für Medikamente der im SGB V verankerten "besonderen Therapierichtungen" (Homöopathie, anthroposophische Medizin, Phytotherapie) an. Und beide Kassen haben auch viele freiwillige Leistungsangebote für Kinder "im Gepäck" (für den Fall, dass Du Kinder im Rahmen der Familienversicherung mitversichern willst).

Ansonsten kommt es natürlich primär darauf an, was Du an freiwilligen Zusatzleistungen für Dich selbst konkret erwartest. Erst wenn Du Dir darüber klar geworden bist, macht es Sinn, freiwillige Zusatzleistungen der Krankenkassen miteinander zu vergleichen.

Gruß
Elgin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum