Re: Tarifwahl bei Auslandsgültigkeit und Vorerkrankung (Private Krankenversicherungen)

GJ @, Donnerstag, 06.12.2007, 23:22 (vor 6199 Tagen) @ Thomas

Nichts für ungut: Globality ist für Privatpersonen unzugänglich. Das ist etwas für Arbeitgeber, die Ihre Mitarbeiter ins Ausland entsenden. Angebote für Privatpersonen gibt es natürlich auch, die heißen dann nur anders. Das Ganze wird allerdings von der Allianz Worldwide Care mit Sitz in Dublin angeboten. Hat also vom Ansatz her nichts mit einer deutschen PKV gemeinsam.

Hier geht es sicherlich weniger um den Traum von der großen Freiheit, als einfach ein Trend in der Wirtschaft. Aber das geht schon weit über mein Ansinnen für dieses Forum hinaus. Ich wollte ja nur sehen ob man bei deutschen PKVs fündig werden kann. Expatriate Versicherungen nach angelsächsischem Modell gibt es ja schon wie Sand am Meer, nur muss man die mögen.

Habe übrigens gestern bemerkt, dass Schweizer Versicherungsunternehmen recht systematisch weltweiten Krankenversicherungsschutz anbieten (man muss scheinbar auch nicht in der Schweiz wohnhaft sein um diese in Anspruch zu nehmen). Davon muss mir davon aber erst noch ein Bild machen.

Bitte nicht falsch verstehen: mir geht es nicht darum deutsche PKVs zu diskreditieren oder über Kosten zu klagen. Ich bin ganz einfach auf der Suche nach Fakten und freue mich dass ich hier ein offenes Ohr gefunden habe. Vielen herzlichen Dank!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum