Re: PKV - Gesundheitsfragen (Private Krankenversicherungen)

Lena, Donnerstag, 26.06.2008, 16:10 (vor 5996 Tagen) @ Thomas

Hallo!

Danke Thomas für die ausführliche Antwort.

Dann sieht es wohl nicht gut für mich aus. Ich habe jetzt nochmal bei meinem Berater (also der mir die PKV verkauft hat nachgefragt). Ich hole mir jetzt den Bericht vom Arzt (wegen dem Herzstechen) und wir reichen diesen der SDK nach. Mal sehen, was die sagen. Die Fragestellung war übrigens schon, ob ich untersucht wurde. Also hätte ich es angeben müssen. Weiß eigentlich auch nicht, warum ich das nicht getan habe. Habe es einfach nicht so wichtig genommen und mir zu wenige Gedanken darüber gemacht, was das für folgen haben kann. Wie gesagt, es kam raus, das alles ok ist. Aber es ist halt erst 2 Monate her. Vielleicht denkt die SDK ja, da kann noch was kommen und nimmt mich deswegen nicht.

Wenn mich die SDK nun nicht nimmt und ich würde es in einem halben Jahr oder Jahr dann bei einer andere PKV probieren (da die Herzsache dann ja schon länger her ist). Habe ich dann natürlich das Tinnitus-Problem. Wobei der momentan wieder weg ist.

Ich habe meine Zusatzversicherungen leider schon gekündigt. Läuft allerdings erst zum 31.12.08 aus. Kann ich die Kündigung hier ohne erneute Gesundheitsfragen wieder rückgängig machen (die Zusatzversicherung ist nicht bei der SDK)? Ich bin da schon, seit ich ein Kind bin (damals war ich mit meinen Eltern noch vollversichert). Später, als ich meine Ausbildung machte hatte ich dann nur noch die Zusatzversicherungen. Da war aber nix großartiges. Mit 14 Jahren habe ich mir mal den Arm gebrochen, dass war ein stationärer Aufenthalt und dann halt immer wieder mal ne Brille, wo sie dazugezahlt haben.

Das mein Arzt eine Psychodiagnose in seinen Unterlagen hat, denke ich eher nicht. Ich habe das so nie bei Ihm angesprochen. Auch nicht, wegen der Herzsache. Ich bin halt ein Mensch, der sich schnell wegen Zwischenmenschlichen belangen reinsteigern kann. Ich brauche immer Harmonie, die es halt aber nicht immer gibt. Das geht mir wohl auf`s "Herz". Aber solche Menschen gibt es halt, ich denke nicht, dass das nun einer Behandlung bedürfte.

Ich finde es halt schon krass. Es wurde jetzt mal ein EKG gemacht, den ich noch nie in meinem Leben hatte und ich hatte jetzt eben mal Ohrensausen, vielleicht dadurch bedingt, dass ich viel schwimmen war und evtl. Wasser in den Ohren hatte. Ich bin ansonsten eine gesunde 27jährige. Ich habe keine Allergien oder sonstiges und war auch (außer dem Armbruch) nie im Krankenhaus oder sonst länger in Behandlung. Die können mich doch nun deswegen nicht ausschließen. Mich verunsichern auch die Gesundheitsfragen. Man kann doch nicht mehr jedes kinkerlitzchen wissen, was die letztzen 5 Jahre war. Da wäre es ja dann sowieso besser, die PKV würde immer gleich beim Arzt nachfragen, was gewesen ist.

Naja, mal sehen was nun dabei rauskommt.

LG, Laea


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum