Re: Bin ich zurecht enttäuscht? (Private Krankenversicherungen)

Christian @, Samstag, 11.10.2008, 13:31 (vor 5889 Tagen) @ gkv-adm

Heieiei!
Da können Sie zu Recht unzufrieden mit der Beratung sein.
Stellt sich hier auch noch die Frage ob sich der Berater mit den Besonderheiten der Beihilfe auskennt & Ihnen die für Sie "sinnvollen" Tarifbausteine zusammengestellt hat.
Wir benutzen unter anderem auch Morgen & Morgen. Die Bezeichnungen "B2"; "B1" oder "B1 01" usw....sind interne M&M-Kürzel, damit können die Versicherer wirklich nichts anfangen.
Sie haben doch bestimmt einen Ausdruck der Leistungsbeschreibung der empfohlenen Tarife im 3´er Vergleich bekommen, oder?
Üblicherweise befinden sich auf den ersten beiden Seiten die angewählten Tarifbausteine mit einer Kurzbeschreibung....z.B. bei der HUK: BA*; BS*; BZ*; gewünschter BE-Tarif; PVB; evtl. KHT ( *= 2 bzw. 3 Ziffern je nach Bundesland und Beihilfeanspuch)...wenn nicht lassen Sie sich diese geben...
Wie der Vorredner schon schrieb, arbeiten die HUK und die Debeka (wobei das nicht ganz stimmt) nicht mit Maklern zusammen.
Ich hatte schon sehr viele Frischverbeamtete die zu uns kamen, weil die HUK nur ein Annahme über den Kontrahierungszwang machen wollte ( also ohne Beihilfeergänzung, ggf. nur Regelleistung Mehrbett...).
Habe fast den Eindruck das sei System...

Beim "Primo" sollten Sie beachten, dass Sie hier in vielen Bereichen lediglich eine anteilige Erstattung aus dem Tarif haben! BE gibt es für den Primo auch nicht...
Wenn Sie nicht unbedingt jeden Cent umdrehen müssen, dann ist von dem Tarif dringendst abzuraten...zumal der RZ gerade bei den Ihnen benannten Beschwerden sehr hoch ausfallen wird...wobei sich die Hallesche auch an der "Bematenöffnungsaktion" beteiligt.

Dann eher wenige Euro mehr und den "Vision" der DBV-Winterthur nehmen...

LG
Chris


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