Re: Ist ein Wechsel sinnvoll? (Private Krankenversicherungen)

Carolin, Samstag, 25.10.2008, 20:34 (vor 5875 Tagen) @ Thomas

Vielen Dank, Thomas, für Ihre rasche Antwort.
Ich habe noch zwei weitere Fragen: 1.) angenommen, ich würde zukünftig auf die Inanspruchnahme des Rückentrainings beim Krankengymnasten verzichten können, da sich meine Beschwerden aufgrund des kontinuierlichen Muskelaufbautrainings erheblich gebessert hätten - was wahrscheinlich ist - hätte ich denn dann eine Ausicht auf eine Aufnahme bei der Barmenia nach der Beamtenanwärterzeit im Zuge der Öffnungsaktion (bzw. breits zum Referendariatsbeginn)?

2.) Mir ist immer noch nicht klar, warum ich in der DKV bleiben muss - hat mir doch der Versicherungsvertreter der debeka (ebenso HUK) erklärt, dass ich zum 1.2.09 einfach kündigen und wechseln könnte - die "Rückenbeschwerden" sah er nicht als Hinderungsgrund und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese schon als "erhebliches Risiko" gelten sollten... oder liege ich völlig falsch?

Da ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin (bislang war ich noch nicht selbständig mit der Problematik konfrontiert), bitte ich Sie, meine vielleicht etwas ahnungslos klingenden Fragen zu entschuldigen und hoffe auf eine weitere hilfreiche Antwort.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum