Re: Von der GKV in die PKV / Gesundheitsfragen ??? (Private Krankenversicherungen)

PKV-Kenner @, Freitag, 07.11.2008, 21:22 (vor 5862 Tagen) @ Michael1970

UUUUHHHHH KAAAA VAU...

m.V. ein Versicherer, den man in der breiten Bevölkerung sucht! Tarife für mich nicht beachtenswert. Ansonsten sind die Sparkassen eine gern gesehene und feste Größe in jeder Region.

Kommen zum Kern Ihrer Frage. Ein ärztliches Attest ist super. Eine sicherer Bank gibts nicht. Sollten Sie einen langjährigen Hausarzt haben, dann hilft dessen "Akte" auch ohne Untersuchung weiter. Prinzipiell sind aber lediglich die Gesundheitsfragen in den entsprechenden Anträgen zu beantworten. Gesundheitliche Einschränkung sind i.d.R. jedem bekannt! Da Sie aber Ihrer Meinung gesund sind, würde ich mich an diesem Thema nicht zu ernst festnageln.

Wie finden Sie die richtige PKV? Durchforsten Sie mal die Foren hier und Sie werden noch fragender dastehen. Es gibt aber z.B. eine Checkliste, in der Sie Ihre Wünsche und Bedürfnisse ankreuzen können. Ein guter Makler sollte anhand der vielfach bekannten Vergleichsprogramme den/die passenden Tarife am Markt finden. Es gibt aus meiner Sicht aber immer nur den passenden Tarif für Sie. Lassen Sie sich nicht bestimmte Leistungsmankos ein- oder schönreden... Sie selbst müssen sich im Klaren sein, welche Versorgung im E.fall vorhanden sein muss! Fragen Sie spaßens halber auch mal Ihren Arzt!
Nach dem Finden der passenden Tarife sollte man sich mit den dann übrig gebliebenen Versicherern beschäftigen. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Es gibt aber leider keine Top-Empfehlung. Manch Kunde braucht nicht viele Leistungen (seiner Meinung nach) und kommt bei einem gut aufgestellten Versicherer unter. Für den Anderen ist der Versicherer nichts, da seine Tarifwünsche mit dessen Tarifwerk nicht bedienbar sind. Gern per Mail die Checkliste, wenns weiterhilft !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum