Re: Taunus BKK bei 11 % (Gesetzliche Krankenkassen)

Elgin Fischbach @, Mittwoch, 03.12.2003, 15:06 (vor 7660 Tagen) @ Taunus Fan

"Äußerst unsolidarische gesellschaftliche Vorstellungen. die vom Taunusfan"" geäußert werden. In einer derartigen Gesellschaft möchte ich nicht leben. obwohl auch ich Single bin und altersmäßig dem unteren Mittelfeld angehöre - denn schließlich kann es heutzutage jedem sehr schnell passieren. auf die Solidargemeinschaft angewiesen zu sein (Arbeitslosigkeit kann heutzutage jeden ebenso urplötzlich treffen wie ein folgenschwerer Unfall und vieles mehr).

Auch ich bin für einen sparsamen Umgang mit Geld - jedoch nicht zu Lasten des Leistungsspektrums. von Erreichbarkeit und Fachkompetenz (wofür kein teures und flächendeckendes ""Vor-Ort-Geschäftsstellennetz"" notwendig ist - dafür muss jedoch die Erreichbarkeit. Bearbeitungsqualität und Bearbeitungsgeschwindigkeit per Telefon. Fax. Internet und E-Mail umso besser funktionieren).

Im übrigen sollte sich der ""Taunusfan"" ernsthaft darüber Gedanken machen. ob er seine geäußerte Haltung auch dann noch aufrecht erhält. wenn er einmal selbst eine Familie gründet. wirklich krank oder gar arbeitslos wird - denn er spricht sich ja quasi für unbegrenzte Eigenverantwortung aus. Oder beruft sich dieser ""Taunusfan"" in diesen Fällen plötzlich wieder auf unser Sozialstaatsgebot. ohne dafür in der Vergangenheit jemals einen wirklich angemessenen Beitrag geleistet zu haben ...?


Elgin Fischbach"""


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum