GEK - Gmünder ErsatzKasse - Deutschlands kundenfreundlichste Krankenkasse!! (Gesetzliche Krankenkassen)

analyst @, Donnerstag, 25.12.2003, 18:34 (vor 7638 Tagen)

"Vielleicht einfach mal als Hinweis zur Thematik: Weg von unseriösen Ex-Billig-BKKn - hin zu günster Beitragssatz. Beständig- und Verlässlichkeit und guter Reputation (ausgezeichnete Presseberichterstattung).""

Die GEK. Gmünder ErsatzKasse hat in diesem Jahr bereits zum siebten mal in Folge den ""Kundenmonitor Deutschland"" souverän für sich entschieden. Bei Europas größter unabhängiger Meinungsumfrage zur Kundenzufriedenheit wurden ein Jahr lang rund 40.000 Telefoninterviews vom namhaften Bielefelder Meinungsforschungsinstitut EMNID durchgeführt. Über 200 Unternehmen aus 37 Branchen konnten aufgrund einer bestimmten Mindestnennung in die Wertung. Als eines von lediglich 9 (!) getesteten Unternehmen schnitt die GEK mit einer ""1"" vor dem Komma ab (1.93). Beispielsweise bei der Frage nach dem besten Preis-/Leistungsverhältnis. beim empfundenen Leistungsumfang. bei der Schnelligkeit in der Bearbeitung. bei der Wiederwahlabsicht - wie auch insgesamt bei der Gesamtbewertung lag die GEK - wie bereits seit 1997 durchgehend - souverän vor allen anderen bundesdeutschen Kassen. (Platz 2 - ebenfalls seit 7 Jahren - belegt übrigens die TK).

Zum 1.5.2004 wird die GEK ihren Beitragssatz auf 13.5 % senken.

Zahlreiche Positivpresse über die GEK rundet das ausgezeichnete Bild der über 900.000 Mitglieder-starken Krankenkassa ab. So empfahl z.B. selbst die Bundesgesundheitsministerin im STERN die GEK. fand der Finanztest im September (Chefredakteur Tenhagen) und auch das ZDF-Heute-Journal lobende Worte. - Dies alles kann auch problemlos unter http://www.gek.de nachgelesen werden.

Die GEK vereint einen günstigen Beitragssatz und Höchstleistungen in Kombination und hebt sich mit ihren soliden Finanzplanung. die traditionell zu wesentlich günstigeren Beiträgen geführt hat wie bei z.B. DAK. BEK. KKH. fast ausnahmslos den AOKn .... - und eben nun auch wieder günstiger als die ehemals sogenannten ""Billig-BKKn"".

Allen Lesern dieses Beitrags einen guten Jahresabschluss und alles Gute. Erfolg und vor allen Dingen Gesundheit im neuen Jahr.

analyst

"""

Re:@analyst

Ulrich, Freitag, 26.12.2003, 16:56 (vor 7637 Tagen) @ analyst

... mal ehrlich: arbeitest Du bei der GEK?

Gruß. Ulrich

Re: Re:@analyst

analyst @, Samstag, 27.12.2003, 16:54 (vor 7636 Tagen) @ Ulrich

hallo. ulrich!

soviel oder sowenig wie elgin fischbach bei der ikk hamburg...
abgesehen davon lässt sich alles ja ohne große probleme nachprüfen.

frohes und gesundes neues jahr!

analyst

Re: Re:@analyst

Elgin Fischbach @, Samstag, 27.12.2003, 19:07 (vor 7636 Tagen) @ analyst

"Zur Klarstellung: Ich bin ab 01.01.2004 nur"" Neumitglied bei der IKK Hamburg. werde jedoch schon jetzt per Internet. Telefon. Versichertenzeitschrift. Briefverkehr etc. über Neuigkeiten informiert.

Gruß
Elgin"""

LÄCHERLICH!

Maxim, Dienstag, 30.12.2003, 22:00 (vor 7633 Tagen) @ analyst

"LÄCHERLICH!

Hallo Du Werbeträger-Analyst.

gut. dass es dich gibt. Ohne dich würde etwas in unserer tollen Werbewelt fehlen.

Kommt. lasst uns alle für unsere Unternehmen Werbung machen:

DEVK - preiswert und nah""

""Allianz - Versicherung. Vorsorge. Vermögen""

""AOK - Die GEsundheitskasse"" u.s.w.

Analyst. mach hier keine Werbung.

Wir wollen uns alle weiterbilden mit unabhängigen. objektiven Informationen und uns nicht durch die tolle Werbewelt blenden lassen.

Laß mal Fakten sprechen.

Mfg

Maxim"""

Re: LÄCHERLICH!

analyst @, Donnerstag, 01.01.2004, 18:59 (vor 7631 Tagen) @ Maxim

"hallo. maxim!

quelle:

kundenmonitor deutschland"" / EUROPAS GRÖSSTE UNABHÄNGIGE VERBRACHERUMFRAGE ZUR KUNDENZUFRIEDENHEIT!

aus das ""KMD"" wird regelmäßig in der fachpresse eingegangen (u.a. auch schon fast traditionell im FOCUS bei den jährlichen Krankenkassen-Analysen im Herbst) als DEN indikator in sachen kundenzufriedenheit.

also wenn das keine fakten sind.... - aber bitte. ""lächerlich"" ist vielmehr die tatsache. sich mit fragwürdig-plakativer wortwahl in der headline an diskussionsforen zu beteiligen ohne sich mit seiner email-adresse zu verewigen.

aus genau diesem grunde scheide ich hier an diesem punkt aus der diskussion aus. auf fakten hinzuweisen. ist sicher stets demjenigen ein dorn im auge. der berechtigtes interesse daran hat. dass diese fakten in diskussionen unbeachtet bleiben.

ein erfolgreiches und glückliches neues jahr!

analyst
"""

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