Re: Ablehnung der Beitragssenkung! :-SECURVITA BKK vor gleichem Problem (Gesetzliche Krankenkassen)

Elgin Fischbach @, Montag, 12.01.2004, 16:25 (vor 7619 Tagen) @ Chris

"Zitat:
Tut mir leid. aber das durch das Angebot von Alternativmedizin objektiv Kosten eingespart werden. ist bestimmt keine objektive Betrachtungsweise und kann nicht sein. Jede Krankenkasse bezahlt pro Versicherten eine Kopfpauschale an die KV (Kassenärztliche Vereinigung) für die ärztliche Behandlung. auch die IKK Hamburg und die Securvita. Zusätzlich bezahlen die beiden Kassen auch noch für Alternativmedizin extra. Von einer Einsparung kann hier also nicht die Rede sein. Wenn Du Zahlen und Fakten präsentieren kannst. die das Gegenteil beweisen. lasse ich mich überzeugen.""

Vergleiche "mal das Niveau der Kopfpauschalen der SECURVITA BKK und der IKK Hamburg mit demjenigen der ""Versorgerkassen"" (Internet: http://www.billigwirdteuer.de )!

Niedrigere Kopfpauschalen und zusätzliche alternativmedizinische Leistungsanreize geben einerseits den Ärzten einen Anreiz zur Weiterqualifizierung im alternativmedizinischen Bereich und andererseits den Versicherten dieser Kassen die Möglichkeit. Schul- und Alternativmedizin gleichberechtigt in Anspruch nehmen zu können (d. h. der jeweilige Arzt hat gleich zu Behandlungsbeginn die uneingeschränkte Freiheit zu entscheiden. was objektiv für den jeweiligen Patienten das Beste ist).

Gruß
Elgin"""


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum