ERfahrunegn mit Atlas BKK oder/und IKK Direkt ? (Gesetzliche Krankenkassen)
Bin neugierig !
Tot, (vor 7935 Tagen)
Bin neugierig !
Betty, (vor 7935 Tagen) @ Tot
Ich bin auch an der IKK Direkt interessiert. Habe deshalb bereits 2 x Info-Material angefordert - einmal telefonisch ( sehr schwer zu erreichen ) und einmal per e-mail. Bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen. Das überzeugt mich jedenfalls nicht von der Qualität der Kasse. Die sind wohl überfordert. weil jetzt dort viele eintreten wollen. Ich glaube nicht. daß ich diese Kasse wählen werde. Wie wird es erst. wenn man Kostenzusagen etc. haben will?
pimpf, (vor 7935 Tagen) @ Betty
Taunus like

TOT, (vor 7934 Tagen) @ pimpf
Also schließe ich daraus. dass ich besser in die zweitgünstigste KK eintrete. für mich als Hamburger also die Atlas BKK. von der ich postwendend Infomaterial bekommen habe. 
pimpf, (vor 7934 Tagen) @ TOT
Bingo!
Der Internetauftritt macht auch einen guten Eindruck.
Tot, (vor 7934 Tagen) @ pimpf
Jau. vor allem werden Mails sofort beantwortet. Des weiteren palnt die Atlas BKK kein Wachstum. was sie nicht verkraften kann. Ergo: Ich machs wohl. obgelich 0.6 Punkte teurer als der billigste Mitbewerber. der aber auf Anfragen nicht reagiert. 
pimpf, (vor 7933 Tagen) @ Tot
"Kein Wachstum planen ? 
Sowas kann man nicht planen.
Da Sie jeden aufnehmen müssen der einen Antrag stellt und die gesetzlichen vorraussetzungen erfüllt.
Wenn aufeinmal Tausende pro Woche Anträge stellen müssen die auch wachsen. ob sie wollen oder nicht 
Ausserdem haben kleine Kassen in der Zukunft kaum Überlebenschancen."
tot, (vor 7933 Tagen) @ pimpf
naja. man kann das ja wohl schon beeinflussen
a) durch unterlassene Werbekampagnen (siehe Mobil Oil BKK)
b) Öffnung nicht überall
c) nicht der allergünstigste Anbieter sein
gemeint war von mir auch. dass die kasse nur ein solches wachstum plant. das sie verkraften kann
pimpf, (vor 7933 Tagen) @ tot
jupp
das leuchtet ein 
hoffen wir das Beste!
xXx, (vor 7933 Tagen) @ tot
Hallo tot.
zu a.) unterlassene Werbekampagnen
Hat bei der TAUNUS BKK schon nicht geholfen. Diese Kasse hatte nämlich überhaupt keine eigene Werbung gemacht und trotzdem waren sie überall in der Presse!
Die eigentliche Werbung machen die Mitglieder durch Mundpropaganda.
zu b.) wie pimpf schon geschrieben hat. Diese Kassen werden auf Dauer nicht mehr existieren können.
zu c.) Das kann die Kasse wohl kaum selber entscheiden.
Der Beitragssatz wird vom BVA genehmigt.
Und wenn das BVA sagt. dass die Kasse auch mit 11.9 % auskommt. dann wird ein Beitragssatz von 12.9 % ganz einfach nicht genehmigt.
mfG
xXx