bei der IKK Direkt ab 1.April aber ohne Karte!!! Was tun??? (Gesetzliche Krankenkassen)
Als sich die Gerüchte verdichteten dass die IKK direkt ihren Beitragssatz auf 11.9% senken wollte. habe ich gleich gehandelt->Wechsel von der Mobil Oil zur IKK direkt noch am Montag als die Beitragssenkung noch gar nicht auf der Web-Seite auftauchte. Ich war auch sehr beeindruckt. dass ich kurze Zeit danach die Bestätigung bekam mit dem Schreiben zum weiterleiten an den Arbeitgeber bekam (ungefähr Mitte Februar). Hab ich dann auch getan und der Ag hat mir bestätigt alles gemeldet zu haben. Seitdem: NICHTS!!!!!
Das war ich nicht gewohnt. denn kein Vergleich zum Top-Service bei der BKK Mobil Oil oder BIG wo ich vorher war. Jetzt werde ich in 4 Tagen Mitglied einer neuen Kasse von der ich keine Karte habe. Was ist wenn ich krank werde und im neuen Quartal zum Arzt muss. Muss ich dann Cash bezahlen?????
Gibt es vielleicht irgendwelche juristischen Möglichkeiten? Vielleicht können andere von der Taunus oder Essanelle BKK berichten. bei denen es wohl ähnlich war. E-Mail oder Telefonanrufe bei der IKK sind zumindest zwecklos wie in diesem Forum schon zig mak berichtet.
Gruß
Dany