Re: AOK - Mitgliedschaft (Gesetzliche Krankenkassen)

Elgin Fischbach @, Donnerstag, 29.04.2004, 17:03 (vor 7512 Tagen) @ Michael

"Leider bieten die großen Versorgerkassen"" in nicht wenigen Bereichen schlechtere oder gar keine entsprechenden freiwilligen Zusatzleistungen an. die für manchen Menschen besonders relevant sind.

Seien es die gleichberechtigte Kostenerstattung für alternative Heilmethoden. eine Haushaltshilfe für Singles bei ambulanter Erkrankung. Leistungserweiterungen bei häuslicher Krankenpflege über den gesetzlichen Pflichtrahmen hinaus (für Singles besonders wichtig) und und und ... Beispiele hierfür gibt es mehr als genug!

Ich bin zwar keine ständige ""KK-Hopperin"". achte jedoch primär auf die mir wichtigen freiwilligen Zusatzleistungen. Was bringt mir eine Geschäftsstelle vor Ort. wenn die jeweilige Krankenkasse die für mich relevanten freiwilligen Zusatzleistungen überhaupt nicht oder nicht in entsprechendem Umfang erbringt?

Dass ein weniger dichtes Geschäftsstellennetz maßgeblichen Einfluss auf die Höhe der Verwaltungskosten und damit zwangsläufig auch den Beitragssatz einer Krankenkasse hat. ist unbestritten. Dabei geht es noch nicht einmal (nur) um Personalkosten. sondern um Miet-/Pachtzahlungen und sämtliche laufenden ""Nebenkosten"" (Strom. Wasser. Heizung und und und ...).

Gruß
Elgin"""


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum