Re: ERfahrungen mit TKK (Gesetzliche Krankenkassen)

Susanne, Donnerstag, 24.06.2004, 12:50 (vor 7457 Tagen) @ Theo

Ich war , bevor ich zur Taunus BKK gewechselt habe bei der TKK. Was Leistung und Service berifft habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht. Zur TBKK bin ich wegen des geringen Beitragsatzes von damals 11,9 % gewechselt. Das der Service bei der TBKK schlecht ist konnte man nur durch Erfahrung herausbekommen.

Zur TKK gehe ich trotz alle dem nicht zurück. Nicht weil der Service schlecht wäre, sondern weil ich in Zukunft lieber eine Kasse suche die an meinem Wohnort, oder in erreichbarer Nähe persöhnlich zu erreichen ist. Dies ist leider bei der TKK nicht der Fall.

Aus Erfahrung innerhalb meines Freundes und Familienkreises kann ich nur sagen, wenn man mit den Sachbearbeitern Auge in Auge ein Thema bespricht ist die Aussicht auf erfolg besser gegeben, als wenn ständig eine fremde Person im Call-center den Sachverhalt aufnimmt.

Zudem sollte die Wohl der kk auch nach dem aktuellen Gesundheitszustand gewählt werden. Z.B.Für Junge Leute mit guter Gesundheit ist der Kostensparefekt bei einer günstigen Kasse mit wenig Service schon ok, hat man jedoch ständig gesundheitliche Probleme und ernsthafte Krankheiten, ist es meiner Meinung nach besser eine KK am Wohnort zu haben und etwas mehr Beitrag zu zahlen.

Letztentlich muß das jedoch jeder selbst entscheiden.
Wenn ich das Thema Klage gegen Taunus hinter mir habe wechsel ich zur AOK Rheinland. Die sind am meinem Wohnort vertreten und die Sachbearbeiter dort sind höflich und sachlich kompetent. Da ich oft mit meiner Kranken Mutter dort zu tuen habe kann ich mit guten gefühl wechseln. Aber Achtung, das ist auch bei der AOK von Ort zu Ort unterschiedlich. Im Nachbarort z. B. ist das Personal nicht so hilfsbereit.
Fazit: Hingehen , anschauen und nach den dann zuständigen Sachbearbeiter fragen. dann bekommt mann schonmal den ersten Eindruck.

Viele Grüße Susanne


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum