Anmerkung (Gesetzliche Krankenkassen)
ich möchte an dieser stelle nur einmal anmerken, dass ich, obwohl ich mal zu einer bkk gewechselt bin, zur BARMER zurückgegangen bin. 1. die bkk bietet keine vernünftige betreuung 2. der service ist auch nicht zufriedenstellend, sofern man bei einer hotline von service sprechen kann 3. bedingt durch die nachhaltigkeit des risikostrukturausgleiches unter den kassen der nachhaltig wirkt, erhöhen die "ach so günstigen" bkk`n immer mehr 4. bei genauer betrachtung sind auch die leistungen besser (höhere punktwerte beim arzt, nehr zuschüsse, freie krankenhauswahl, keine abweisung beim arzt und, und, und.. da ich so oder so viel zahle, dann will ich auch im falle eines falles etwas haben und so bin ich von der bkk zurück zur BARMER.
Dieser Beitrag wurde von der Redaktion vom Gästebuch in das Forum verschoben.
Re: Anmerkung
Ich bin gerne bei der BKK.
Da stimmt Leistung und Preis.
Die taunus macht auch so viel ihre Mitglieder , sie ist sehr
kulant und sehr freundlich und schnell Bearbeitung ist da auch sicher
Re: Anmerkung
http://www.slightlywarped.com/forumpictures/trolls/trollsign.jpg
http://www.slightlywarped.com/forumpictures/trolls/feed_troll.jpg
http://www.slightlywarped.com/forumpictures/trolls/trolls.jpg
http://www.qualimedic.de/bilder/allgemeines/troll.gif
Re: Anmerkung
Nettes Statement!
Service hin oder her, ich kenne sowohl BKK"n als auch EK"n, die mal mehr, mal weniger Service bieten. Machen wir uns nichts vor, jede KK, die einen 24h Service anbietet, arbeitet mit einem Callcenter zusammen.
Die Punkte 1 und 2 sind daher meines Erachtens einzig und allein subjektiv zu bewerten.
Bei Punkt 3 halte ich mich raus, da ich ja keine Ahnung vom RSA habe (habe ich auch in der Vergangenheit mitgeteilt, Stammposter könnten es wissen). Ich tendiere aber dazu, Dir zu zustimmen.
Punkt 4: Klares Veto, da ich als Versicherter denke. Es bringt mir nix, wenn der Arzt einen höheren Punktwert abrechnen kann, ich werde als GKV-Versicherter nicht besser behandelt. OK, Meinung ist auch subjektiv, da ich es nicht beweisen kann! Derartige Pressemeldungen schrecken mich aber nicht ab. Freie Krankenhauswahl wäre demnach rechtswidrig, da im Gesetz festgelegt, dass das nächsterreichbare Krankenhaus in Anspruch genommen werden soll. Jaja, der § ist dehnbar und das machen BKK"n auch. Arztabweisung würde ich mir nicht gefallen lassen, egal wo ich versichert bin.
So, fertig. Achja, bevor jemand zur Seite x geht und einen alten Beitrag von mir liest, ja ich bin BKK-Mitarbeiter, versuche allerdings, über den Tellerrand hinaus zu schauen.
Gruß
Joey
PS: Wer ist denn jetzt ein Troll?? (Eintrag von Heiko)