Suche neue Krankenkasse in Hessen (Gesetzliche Krankenkassen)
Nachdem ich nach mehreren feindlichen Übernahmen nun in der unsäglichen Taunus BKK gelandet bin, brauche ich dringenst eine neue Krankenkasse. Möglichst mit gutem Zusatzangebot für Zahnersatz und Hilfsmittel. Hat jemand einen guten Tip?
Re: Suche neue Krankenkasse in Hessen
René , Montag, 02.08.2004, 17:59 (vor 7417 Tagen) @ karin
Versuch es doch mal mit der GEK-Gmünder Ersatzkasse. Günstiger Beitrag (ab 01.10.2004 13,5%), super Service und kompetenten Kooperationspartner für Zusatzversicherungen(SDK). Weitere Infos unter www.gek.de.
Viel Glück bei Deiner Auswahl
René
Re: Suche neue Krankenkasse in Hessen
sascha, Montag, 02.08.2004, 23:14 (vor 7417 Tagen) @ René
kann dir die bkk mobil oil - 13,6 % evt.bald noch günstiger- empfehlen! diese ist einfach gut und günstig !
Re: Suche neue Krankenkasse in Hessen
Cindy, Dienstag, 03.08.2004, 01:53 (vor 7417 Tagen) @ sascha
Gut und günstig ??? Hust...Prust ;o)
Schau mal bei Ciao, yopi und sonst noch im WWW. !!!!!
Ich wette "ne Flasche Äppelwoi das die zum Jahresende erhöhen bzw. fusionieren.
Re: Suche neue Krankenkasse in Hessen
Karin, Dienstag, 03.08.2004, 07:53 (vor 7417 Tagen) @ Cindy
Danke für die Infos. Mal gucken. GEK hatte ich auch schon auf der Liste. Mit wem soll die Mobil Oil sich den fusionieren?
Ich schätze von Fusionen habe ich gerade genug.
BKK MOBIL OIL
Janni, Dienstag, 03.08.2004, 16:18 (vor 7416 Tagen) @ Karin
Die BKK MOBIL OIL kannst du nicht wählen, da sie nicht in Hessen geöffnet ist; es sei denn du arbeitest in Bayern, Rheinland-Pfalz, Hamburg, Schlewsig-Holstein oder Niedersachsen. Eine Fusion steht jedenfall nicht an.
Re: Suche neue Krankenkasse in Hessen
paul, Dienstag, 03.08.2004, 19:01 (vor 7416 Tagen) @ René
Ich habe vor einer Woche eine mail an die GEK geschickt, was passiert, wenn ich eintrete und die Beitragssenkung zum 1.10. kommt nicht zustande.
Antwort: Keine (so etwas kenne ich auch von der Taunus Bkk)
Wohin also :
Re: Suche neue Krankenkasse in Hessen
Karin, Mittwoch, 04.08.2004, 07:15 (vor 7416 Tagen) @ paul
Och Paul,
jetzt machst Du noch meine kleinsten Hoffnungen zunichte. Eine Bekannte von mir ist bei der GEK und eigentlich sehr zufrieden mit der Kasse. Wobei ... bei den gesetzlichen soll es im Endeffekt doch relativ Wurscht sein, welche man wählt, weil die leistungstechnisch gebunden sind. Damit kann ich mich aber nicht zufrieden geben. Ich will wenigstens einen ordentlichen Service mit kompetentem Ansprechpartner und sowas (kann ja immer mal vorkommen, dass man tatsächlich die Krankenkasse in Anspruch nehmen muss !?) Da brauchen wir über die Taunus BKK nun wirklich keine Worte mehr verlieren. Die BKK Gruner + Jahr und die BKK Tui sind mir noch empfohlen worden, weiß da jemand was zu?
Re: Suche neue Krankenkasse in Hessen
Martina , Mittwoch, 04.08.2004, 08:25 (vor 7416 Tagen) @ karin
Also ich bin mittlerweile seit 3 Jahren bei der BKK Zollernalb - jetzt heißen sie ja BKK Gesundheit. Kann mich weder über den Service noch über die Leistungen beklagen! Hab mir auch schon die Angebote der Zusatzversicherungen angeschaut, liest sich nicht schlecht: Gerade bei Zahnersatz zahlen die 100 %!
Re: Suche neue Krankenkasse in Hessen
Elgin Fischbach , Mittwoch, 04.08.2004, 13:01 (vor 7416 Tagen) @ Martina
Ist diese Zusatzversicherung bei der BKK Gesundheit ohne Gesundheitsprüfung und Altersbegrenzung zugänglich? Falls nicht:
Die bundesweit geöffnete IKK Hamburg kooperiert mit dem Münchener Verein Krankenversicherung a. G.. Der zwischen diesen Kooperationspartnern vereinbarte Basistarif "Aktiv Classic" (10 % Beitragsnachlass im Vergleich zum "Normalpreis") sieht - zusätzlich zum Zuschuss der gesetzlichen KK - bei Zahnersatz weitere 20 % Zuschuss vor, sodass (bei regelmäßiger Führung des zahnärztlichen Bonusheftes) insgesamt ein maximaler Erstattungsbetrag von 85 % (65 % gesetzliche KK, 20 % private Zusatzversicherung) zu Stande kommt.
Außerdem sieht dieser Tarif "Aktiv Classic" bei Brillen einen jährlichen Zuschuss von 175,00 € pro Kalenderjahr ebenso vor wie die freie Wahl unter allen bundesweit zugelassenen Krankenhäusern (Übernahme der höheren Pflegesätze und Anfahrtskosten im Vergleich zum nächsterreichbaren Krankenhaus), eine Auslandsreise-Krankenversicherung und erweiterte Vorsorgeuntersuchungen (nach gesetzlich eingeführten Programmen - jedoch ohne Berücksichtigung der vorgesehenen Altersgrenzen und Zeitabstände: Gesundheitsuntersuchungen zur Früherkennung von Krankheiten und Krebskrankheiten).
Und auch sonst hat die IKK Hamburg einiges zu bieten, hier nur "mal ein paar ausgesuchte Beispiele:
- Alternativmedizin (anthroposophische Medizin, Akupunktur, in Baden-Württemberg auch Homöopathie - derzeit in Form diverser Modellprojekte und Satzungsvereinbarungen, anschließend in Form unbefristeter Zusatztarife mit erleichtertem Zugang - ähnlich wie beim Tarif "Aktiv Classic")
- telefonische Erreichbarkeit ausschließlich mit qualifizierten Fachkräften rund um die Uhr an allen Tagen im Jahr sowohl in sozialversicherungsrechtlichen als auch in medizinischen Fragen,
- Kooperation mit Internet-Apotheke "Sanicare" (10 % Rabatt auf freiverkäufliche - d. h. nicht verschreibungspflichtige - Arzneimittel, Lieferungen für IKK-Mitglieder erfolgen versandkostenfrei)
Ich bin bereits seit einiger Zeit bei der IKK Hamburg versichert und kann nur sagen: Der seit mehr als 2 Jahren stabile allgemeine Beitragssatz von derzeit 14,7 % ist angesichts ihres Leistungs- und Serviceangebotes gerechtfertigt! Wer nicht nur einseitig auf die Beitragshöhe schaut und Wert auf Alternativmedizin, Zusatzversicherungen ohne Risikoselektion und fachkompetenten Service rund um die Uhr legt, ist mit der IKK Hamburg nach meiner bisherigen Erfahrung bestens bedient!
Gruß
Elgin