Neue Krankenkasse für Berliner (Gesetzliche Krankenkassen)

Daniel, Montag, 23.08.2004, 22:30 (vor 7397 Tagen)

Hallo,
um monatlich ein paar EURO zu sparen, will ich die BARMER verlassen. Meine Recherchen lassen folgende Alternativen erkennen:

1) GEK: bewährt, relativ günstig, Geschäftsstelle in Berlin vorhanden
2) Techniker Krankenkasse: z.Zt. noch etwas günstiger als GEK, ansonsten gleich gut
3) BKK A.T.U.: die günstigste, aber keine Geschäftstselle in Berlin
4) Securvita: günstig, engagiert bei altern. Heilmethoden, aber keine Geschäftsstelle in Berlin

Was meint Ihr? Wofür sollte ich mich entscheiden ? Wie wichtig ist eine Geschäftsstelle in der Nähe (hab ich bisher nicht gebraucht, immer gesund) ?

Danke für Eure Tips.

Re: Neue Krankenkasse für Berliner

Tarzan, Dienstag, 24.08.2004, 11:12 (vor 7396 Tagen) @ Daniel

Evtl. kommt für Dich auch die IKK-Direkkt in Frage (12,9%), wenn Du keine Geschäftsstelle brauchst und nur sparen möchtest. Dort ist eine Beitragserhöhung aufgrund enormer Überschüsse in nächster Zeit ausgeschlossen. Das BVA wird nicht umhin kommen, demnächst sogar endlich der geplanten Beitragssenkung zuzustimmen.

Re: Neue Krankenkasse für Berliner

Chris, Donnerstag, 26.08.2004, 17:11 (vor 7394 Tagen) @ Daniel

Tja, was ist denn, wenn Du nicht mehr gesund bist? Schneller als man denkt, kann man krank werden (was ich Dir natürlich nicht Wünsche). Was ist Dir dann wichtig? Dummerweise braucht man eine Krankenkasse erst dann richtig, wenn man krank wird.

Tschüs
Chris

Re: Neue Krankenkasse für Berliner

Holger @, Freitag, 10.09.2004, 00:45 (vor 7379 Tagen) @ Daniel

Ich habe sowohl mit der BKK Securvita als auch mit der BKK Gruner+Jahr gute Erfahrungen gemacht, falls Leistungen im Bereich Naturheilkunde wichtig für Dich sind, würde ich unbedingt die Securvita wählen. Dort kann man auch für ein paar Euro im Monat zusätzlich alle Behandlungen im Naturheilbereich versichern, die von Gesetzes wegen nicht von einer Gesetzl. Krankenkasse erstattet werden können.
Eine Geschäftsstelle vor Ort finde ich nicht so wichtig, eigentlich lässt sich alles telefonisch, per Internet-Formular oder per Brief regeln, vorausgesetzt, dass die Kasse einen guten Service hat. Vor der IKK Direkkt würde ich trotz des günstigen Beitragssatzes ausdrücklich abraten, absolut chaotischer mieser Service, nur Ärger.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum