Re: BKK MOBIL OIL senkt ab 01.10.2005 auf 12,6% (Gesetzliche Krankenkassen)

Tom, (vor 7308 Tagen) @ Sandra

News von der BKK MOBIL OIL
Topaktuelle Informationen für die Presse
Verwaltungsrat beschließt stabile Beiträge für 2006
Viele Krankenkassen erhöhen Beiträge BKK MOBIL OIL hält günstigen Beitragssatz stabil
Nach einem Bericht der Bild-Zeitung müssen im nächsten Jahr Millionen Versicherte höhere Beiträge zahlen; demnach sollen mindestens fünf AOKn schon zum 1. Januar 2006 ihre Sätze anheben. Die BKK MOBIL OIL geht hingegen mit einem stabilen Beitragssatz von 12,6 Prozent in das Jahr 2006. Das beschloss der Verwaltungsrat der größten schuldenfreien BKK Deutschlands Ende November.

Das Haushaltsjahr 2005 wird die BKK MOBIL OIL voraussichtlich mit einem Überschuss von mehr als 90 Millionen Euro abschließen. "Damit gehört die BKK MOBIL OIL zu den wenigen Krankenkassen, die schuldenfrei ins nächste Jahr gehen", kommentierte Jan Bollhorn, Vorstandsvorsitzender der BKK MOBIL OIL, das exzellente Finanzergebnis.

Bereits zum 1. Oktober 2005 hatte die BKK MOBIL OIL die Beiträge gesenkt. Mit einem allgemeinen Beitragssatz von 12,6 Prozent gehört sie zu den günstigsten unter den 20 größten Kassen in Bayern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Hamburg und Schleswig-Holstein.

Die BKK MOBIL OIL auf einen Blick:
Mit rund einer Million Versicherten ist die BKK MOBIL OIL die zweitgrößte
Betriebskrankenkasse in Deutschland. Mitglied werden kann jeder, der in Bayern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Hamburg und Schleswig-Holstein wohnt oder arbeitet. Wer zur BKK MOBIL OIL wechselt, profitiert nicht nur von günstigen Beitragssätzen: Als erste Krankenkasse erhielt die BKK MOBIL OIL das TÜV Zertifikat "Geprüfte Beitragseffizienz", und das Unternehmen "serviceprofit - Agentur für optimierte Service-Prozesse" bescheinigte der BKK MOBIL OIL eine "sehr gute Service- und Beratungsqualität".

Celle, 7. Dezember 2005

Quelle: http://www.bkk-mobil-oil.de/medien/news.html?id=34

Ich kann es echt nicht mehr hören. Erst diese Spotbeitragssenkung von 0,1%, dann die Verdummung der Versicherten mit Beitragssenkung ab 01.01.06 und jetzt diese Pressemitteilung. Ich würde was drauf Wetten, dass diese (Verdummungs)kasse in 2006 die Beiträge erhöhen muss; wie soviele andere Krankenkassen auch.

Gruß Tom!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion