Erfahrungen mit der BKK SCHEUFELEN??? (Gesetzliche Krankenkassen)

Sascha @, (vor 7421 Tagen)

Hallo,

ich überlege mir ob ich zur BKK Scheufelen wechseln sollte (Satz 11,9%), das klingt ja sehr verlockend.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kasse???
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Re: Erfahrungen mit der BKK SCHEUFELEN???

hen @, (vor 7418 Tagen) @ Sascha

Hi,

ich bin jetzt seit 2 Monaten bei der BKK Scheufelen und bin ganz zufrieden.
D.h. ich habe zumindest bereits nach ein paar Tagen meine Versichertenkarte zugeschickt bekommen und die Anfragen, die ich vorher per Mail an den Kundenservice geschickt hatte, wurden mir auch innerhalb weniger Stunden beantwortet.
Mehr kann ich allerdings noch nicht sagen, da ich bisher noch nichts von denen gebraucht habe.
Aber offensichtlich klappts soweit ganz gut.

Hendrik

Re: Erfahrungen mit der BKK SCHEUFELEN???

Sascha @, (vor 7411 Tagen) @ hen

Vielen lieben Dank für die Info!!!

Sascha

Re: Erfahrungen mit der BKK SCHEUFELEN???

Roth @, (vor 7101 Tagen) @ hen

Äusserst schlechte Erfahrungen in der Abwicklung von Leistungen, halten Ärzte hin.

Re: Erfahrungen mit der BKK SCHEUFELEN???

andrea engel @, (vor 6938 Tagen) @ hen

...ich hatte im letzten Jahr eine Schulter-OP und hatte kurz davor von der privaten SDK zur gesetzlichen BKK Scheufelen gewechselt. Hinzu kam, dass ich zu dieser Zeit gerade arbeitslos gemeldet war - zumindest dachte ich das. Dem war nicht so, und die BKK übernahm - obwohl ich zu dieser Zeit keinen Versicherungsschutz hatte - die OP-Kosten.
Habe alles telefonisch regeln können - die Menschen dort waren sehr zuvorkommend, verständnisvoll und nett....

Re: Erfahrungen mit der BKK SCHEUFELEN???

Dieter Blessing @, (vor 6932 Tagen) @ hen

Hallo,

ich bin jetzt schon über 3 Jahre bei der BKK Scheufelen und mit der Arbeit dieser Kasse sehr zufrieden. Bei Problemen hat man telefonisch stets fachkundiges Personal schnell parat. Der Rest geht per Internet. Diese BKK sollten sich unsere Politiker mal genau ansehen, diese Krankenkasse benötigt keine Prunkbauten und viele Representanten, die unnötiges Geld verschlingen.
Sparsam, solide, kundenorrientiert und immer die Kosten im Blick.
Eben alles, wie man es als sparsamer Schwabe selber machen würde. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass der Vorstand kein Fusionsfieber bekommt, sondern so weitermacht, wie bisher.

Dieter

RSS-Feed dieser Diskussion