Welche Versicherung? Erfahrungen mit IKK Westfalen (Gesetzliche Krankenkassen)

casimir, (vor 7340 Tagen)

Hallo,
ich bin freiwillig gesetzlich versichert und möchte aufgrund schlechter Erfahrungen mit der TK wechseln. Die IKK Westphalen wäre günstig für mich als Niedersachse. Hat jemand noch einen anderen Tip oder kann jemand die IKK Westfalen entpfehlen?
Danke

Re: Welche Versicherung? Erfahrungen mit IKK Westfalen

Elgin Fischbach @, (vor 7337 Tagen) @ casimir

Welche Negativerfahrungen hast Du als freiwillig Versicherte(r) bei der TK gemacht? Ich bin nämlich seit 01.07.2005 selbst bei der TK freiwillig versichert und habe - Gott sei Dank - seitdem nichts Negatives über diese Kasse zu berichten.

Gruß
Elgin

Re: Welche Versicherung? Erfahrungen mit IKK Westfalen

casimir, (vor 7335 Tagen) @ Elgin Fischbach

als ich mal aufgrund einer beitragserhöhung von 5€ oder sowas nicht direkt meinen dauerauftrag geändert habe, standen sie direkt auf der matte. als ich vor einiger zeit eine rückenschule aufgrund akuter beschwerden beantragt habe, musste ich mir nach mehren erfolglosen anrufversuchen mit zahlreichen warteschleifen und dauerbesetztzeichen, noch ein ziemlich unfreundliches gegenüber anhören. ich finde bei solchen beschwerden, sollte eine kk schon direkt ansprechbar sein und umgehend die notwendigen massnahmen bewilligen - das hat mich doch sehr geärgert. es dauerte dann insgesamt 3 wochen. deshalb ist die tk für mich nicht tragbar.
casimir

Re: Welche Versicherung? Erfahrungen mit IKK Westfalen

Elgin Fischbach @, (vor 7333 Tagen) @ casimir

1) Weshalb erteilst Du der TK keine Einzugsermächtigung? Ich lasse meine Beiträge per Einzugsermächtigung von der TK einziehen. Denn an der fälligen Beitragshöhe ändert dies nichts, und ich habe den Kopf für andere Dinge "frei" anstatt stets pünktlich an gewisse Überweisungen denken zu müssen.

2) Apropos "Rückenschule": Diese führt die TK im Rahmen von Präventionskursen durch, die jedem Versicherten ohne großen bürokratischen Aufwand zugänglich sind: Einfach ein Kursprogramm-Heft bei der TK telefonisch oder auch persönlich anfordern (dieses wird Dir dann zugeschickt, und das Kursangebot beinhaltet unter anderem auch "Rückenschulen").

Gruß
Elgin

Re: Welche Versicherung? Erfahrungen mit IKK Westfalen

Unregistriert, (vor 7329 Tagen) @ Elgin Fischbach

1. Manche Leute geben eben ungern einen Freifahrtschein zum eigenen Konto. Dies sollte jedem zustehen.

2. Eben genau das Anrufen hat doch nicht geklappt. Steht doch in dem Beitrag.

Elgin, ich schätze als Mitleser manchen Beitrag von dir. Aber das Parteiergreifen für deine jeweilige aktuell gewählte Kasse empfinde ich störend. Casimir hat zwei Fakten beschrieben, die ihn stören. Ihn störte das Mahnverfahren....du schlägst ihm eine Änderung SEINES persönlichen Verhaltens vor. Warum lenkst du die Diskussion nun auf sein Verhalten und weg von der TK?

So, musste ich mal loswerden!
Grüßle vom Unregistrierten

RSS-Feed dieser Diskussion