Erfahrung mit BKK Securvita? (Gesetzliche Krankenkassen)

Margot, (vor 7283 Tagen)

Hallo,
eigentlich wollte ich zur BKK Securvita wechseln, weil ich an anthroposophischer Medizin interessiert bin. Nun habe ich von zwei Ärzten gesagt bekommen, dass die Securvita Schwierigkeiten bei Mütter-Kind-Kuren, Kuren und stationären Aufenthalten macht. Und auch die Bewilligungspraxis für Heil- und Hilfsmittel sei sehr schwierig. Wer hat Erfahrungen mit der Securvita -gute oder weniger gute?
Danke
Margot

Re: Erfahrung mit BKK Securvita?

Elgin Fischbach @, (vor 7283 Tagen) @ Margot

Ich war früher mehr als 4 Jahre Mitglied der Securvita.

Positiv: Bewilligungspraxis bezüglich Komplementär- und Alternativmedizin (anthroposophische Medizin, Homöopathie u. v. m.).

Negativ: Telefonische Erreichbarkeit (nur während der üblichen Geschäftszeiten, bei freiwillig Versicherten: Komplizierte Abwicklung der bei diesen Versicherten gesetzesbedingt anfallenden Bürokratie.

Weil ich bisher nie eine Kur und in der damaligen Zeit auch keinen stationären (Krankenhaus-)Aufenthalt benötigt habe, kann und will ich zu den von Dir diesbezüglich aufgeführten Kritikpunkten keine Stellungnahme abgeben.

Weitere gesetzliche Krankenkassen, die - bedingt durch ein mittlerweile rechtskräftiges, entsprechendes Urteil des Bundessozialgerichtes v. 22.03.2005 - anthroposophische Medizin bezahlen:
- Gmünder Ersatzkasse
- IKK Hamburg
- Techniker Krankenkasse
- Barmer Ersatzkasse
Quelle:http://www.gesundheitaktiv-heilkunst.de/aktuelles/Bundessozialgerichtsurteil.htm

Gruß
Elgin

RSS-Feed dieser Diskussion