Taunus schickt keine Kündigungsbestätigung (Gesetzliche Krankenkassen)
Hallo,
ihr habt richtig gelesen, da ist noch jemand in der TaunusBKK. Meine Frau ist zu dem Tag eingetreten, als die Beitragserhöhung statt fand und fiel dadurch nicht in die Erhöhungsgruppe. Sie wurde einfach im Vorfeld durch den niedrig propagierten Beitragssatz getäuscht und hatte keine Ahnung daß der erhöht werden sollte, als sie den Beitritt unterschrieb.
Aber egal. Uns entstand dadurch kaum ein Schaden, denn meine Frau ging kurze Zeit später in Mutterschutz und ein Jahr Schwangerschaftsurlaub, so daß die Taunus keinen Beitrag bekam und nur leisten mußte. Jetzt wo sie wieder arbeiten gehen will, soll natürlich eine ander KK her.
Ich habe am 31.12. per FAX gekündigt. Auf Mailanfrage sagte man mir das FAX sei angekommen. Nur leider warten wir auf die Bestätigung bis heute und vorher können wir keine ander KK suchen. Ist die Taunus nicht verpflichtet, innerhalb 14 Tagen eine Bestätigung auszustellen? Was kann man jetzt machen, wenn die sich tot stellen? Gekündigt wurde fristgerecht zum 28.2.
Grüße,
Heiko