IKK Südwest oder Direkkt ? (Gesetzliche Krankenkassen)

hopper, (vor 7277 Tagen)

Geschätzte Gemeinde,

Zeit für den Wechsel von BKK ALP zu ... , tja, weiß ich noch nicht. Auf dem Zettel stehen: IKK Direkkt und IKK Südwest-Direkt. Wer stand oder steht vor einer ähnlichen Entscheidung ?

Soweit ich das IKK Kuddelmuddel (auf www.ikk.de kommt man weiter zu allen IKKs außer zur"IKK Direkkt") verstanden habe, sehe ich für mich folgende Argumente:

- Direkkt hat Beitragsrückerstattung bei Dauergesund
- Direkkt bietet Bonusprogramm (keine Praxisgebühr, wenn man leicht zu stemmende Hürden nimmt)
- beide haben niedrigen Beitragssatz
- keine Geldverschwendung durch teuer angemieete Niederlassungen
- die Südwest hat kein Bonus/Rückerstattungsprogramm
- und schließlich nicht ganz ironiefrei: beide haben mit der derzeitigen Kampagne das Potential zur zweiten Taunus, mit dem entsprechendem Unterhaltungswert.
Mein Hintergrund: 35, nie krank, Schwerstverdiener, Single, Geizkragen.Mit der BKK ALP war ich übrigens so ganz zufrieden, es ist die reine Schnäppchenjägerei, jetzt zu wechseln.


Spricht irgendetwas besonders für oder gegen diese beiden Kassen ?


Re: IKK Südwest oder Direkkt ?

Frank, (vor 7262 Tagen) @ hopper

Hallo,
die IKK Direkt wird jetzt nur noch mit einem K geschrieben. . Die IKK Südwest-Direkt hat Ihren Sitz im Saarland und ist für die Bundesländer Hessen, Saarland und RPL geöffnet. Der Beitragssatz liegt bei 11,9 %. Über die IKK Südwest-Direkt gibt es seit 11 Jahren keine Klagen. Der Beitragssatz lag schon immer unter 13 % und Schulden haben die bis heute auch keine. Denke, bei dieser Kasse wärst Du gut aufgehoben.

RSS-Feed dieser Diskussion