BKK Sancura 13,0 % -> 13,6 % (Gesetzliche Krankenkassen)

Charles, (vor 7122 Tagen)

Guten Tag,

die nächste Kasse ist am anpassen. Nach dem auch TKK und GEK zum 1.7. der Realität ins Auge sehen müssen, ist nun die BKK Sancura an der Reihe. Diese wird zwar wahrscheinlich mit der BKK Taunus verschmelzen, aber bis es soweit ist, zahlen die Versicherten erstmal 13,6 %. Kündigen bringt übrigens nichts, 14 !! andere Kassen könnten dieses Jahr noch folgen - mit Erhöhungen von bis zu einem Prozentpunkt. Damit hätten dann über 50 Krankenkassen in 2006 erhöhen müssen.

Re: BKK Sancura 13,0 % -> 13,6 %

Ole @, (vor 7120 Tagen) @ Charles

Hi Charles,

warum soll man nicht Kündigen? Es gibt günstige Kassen, die nachweislich keine Erhöhung planen bzw. bereits stabile Beiträge für 2006 bekannt gaben.

Die BKKn sind einst mit günstigen Beiträgen in den Kassenwettbewerb eingetreten - na und jetzt treten sie halt wieder aus! BKK n die (i.d.R.) keine Geschäftsstellen, keinen Service, keinen Außendienst und nur die absolute Minimalversorgung bieten sollten nicht auf Verständnis ihrer Mitglieder hoffen. Die laufenden Beitragserhöhung bis auf das Niveau von AOK, Barmer und DAK sind ein Kündigungsgrund.

Die Aussage der Sancura BKK nach der Fusion mit der Taunus BKK werden die Beiträge gesenkt gehört ins Land der Märchen (oder 13,5 % ist ja auch gesenkt)!

Re: BKK Sancura 13,0 % -> 13,6 %

Charles, (vor 7118 Tagen) @ Ole

Hallo Ole,

es werden dieses Jahr noch einige Kassen anpassen, die einen stabilen Beitragssatz versprechen um Mitglieder von Erhöher-Kassen zu ködern. Im Hintergrund läuft aber deren Dispo genauso rot an wie bei allen anderen Kassen auch, oder sind die BKKen vor den teuren Arzneimittelkosten geschützt? Da wird mit der Zeit genau dasselbe passieren wie bei jeder anderen Kasse auch. TK-Chef Klusen hat bereits 0,4 - 0,5 % Erhöhung für ALLE Kassen prognostiziert.

Die Versicherten müssen sich so oder so darauf einstellen, dass es teurer wird. Die Gesundheitsreform wird niemanden billiger davon kommen lassen.

RSS-Feed dieser Diskussion