Suche Alternative zur Null-Service-Ersatzkasse BARMER (mit Erfahrungsbericht) (Gesetzliche Krankenkassen)
Liebe Leser,
ich brauche eine Alternative und hoffe auf eure Hilfe.
Seit Ende April läuft mein Antrag bei der Barmer auf Mitgliedschaft und bisher
habe ich nicht einmal eine Karte zugeschickt bekommen. Ich kann bestätigen, dass diese Kasse wirklich die schlechteste mit dem schlechtesten Service und mit ausschließlich Dilettanten als Angestellten ist.
Der Service der Barmer ist so schlecht, dass ich ehrlich gesagt fassungslos bin.
Mein Arbeitgeber wollte mich im April anmelden, doch die nette Dame von der Barmer meinte, dass müsse ich selbst machen und meinen Arbeitgeber im Antrag nennen. Ich fand das sonderbar, da das sicher nicht der übliche weg ist, aber ich macht, was mir erklärt wurde.
Nachdem ich nach 3 Wochen immer noch keine Antwort erhalten hatte, wollte ich mich beschweren, doch die zustänige Mitarbeiterin war nicht zu erreichen. Ich hinterließ Nachrichten auf dem AB, schicke Email, doch niemand meldete sich bei mir. Also meldete icg mich bei der Beschwerdestelle, und innerhalb von 30 Minuten war die betreffende Mitarbeiterin zu erreichen. Sie sagte, alles würde sofort geregelt werden und ich hätte innehalb einer Woche meine Karte. Doch nichts passierte.
Mitte Juni kam dann plötzlich ein anderer Typ von der Barmer bei mir an den Arbeitsplatz – der konnte das alles gar nicht verstehen – und ich hab nochmal einen Mitgliedsantrag bei ihm unterschrieben. Er sagte, er würde sich sofort um alles kümmern und meine Karte hätte ich innerhalb von fünf Tagen und er würde sich in einer Woche nochmal telefonisch versichern, dass alles ok ist. Bisher habe ich keine Karte, angerufen hat er nicht..
Am Freitag habe ich ihn angerufen und er meinte, dass er mir die Karte nicht schicken konnte, weil ich ihm meinen Arbeitsvertrag nicht geschickt habe. Davon war nie die Rede. Außerdem kann er dan ja von meinem Arbeitgeber bekommen. Außerdem erklärte er, er sei nicht mehr zuständig und müsste, wie er mit dubiosen Argumenten erklärte, an eine Filiale am anderen von Berlin weiterleiten, die jetzt für mich zuständig sei. Obwohl ich ihm ausdrücklich erklärte, dass ich nur einen Berater in der Filiale will, die meiner Wohnung am nächsten liegt.
Bei so einer Kasse will ich definitiv nicht versichert sein.
Barmer Ersatzkasse gehört nicht mal auf die Ersatzbank, sondern die kann man gleich in die Tonne treten!
Gut.Also hier meine zwei Fragen:
1. Kann ich meine/n Aufnahmeantrag/anträge widerrufen? Was muss ich tun, um von dieser Dilletantekasse weg zu kommen?
2. Welche Kasse wäre eine günstige Alternative? Ich dachte erst an die Techniker, hab aber hier eben erfahren, dass die zum Juli ihre Beiträge erhöht haben... Was haltet ihr von Gruner und Jahr?
Danke für’s lesen!
Danke für die Antwort!
