Hallo zusammen!
Bewerbungen schon geschrieben?
Habe hier ein Bericht über eure Supertolle Krankenkasse
die nur für drei Bundesländer geöffnet ist und gerade mal 21.000 Mitglieder hat
Aber schon interessant, wie überproportional sie hier vertreten sind?!?
KEH Ersatzkasse schickte Vorstandsvorsitzenden in die Wüste
[/u]
(dfg 34 -06) Die seit 1864 bekannte hessische Arbeiter-Ersatzkasse KEH wurde in den letzten Jahren zur einzigen "virtuellen" Ersatzkasse mit rund 21.000 Mitgliedern umgebaut. Wie allen anderen AEV-Kassen auch hieß bis vor kurzem ihr Vorsitzender Dieter Hebel (61). Doch die Zeiten, in denen der aus dem westfälischen Herford Gebürtige wie ein Fürst im AEV-Reich herrschen konnte, scheinen vorbei sein. Wie turbulent die Verwaltungsratssitzung der KEH am 19. Juli 2006 in Heusenstamm gewesen ist, darüber schweigen die Auguren.
Offizielles Ergebnis: Hebel legte an diesem Tag "in beiderseitigem Einvernehmen den Vorstandvorsitz nieder. Seitdem leitet der bisherige stellvertretende Vorstandvorsitzende, Norbert Schneider (49) vorläufig allein die Geschicke der für drei Bundesländer geöffneten Körperschaft.
Dass Hebel im AEV-Reich wohl als "angezählt" gelten kann und seine Ära nach über 25 Jahren in der Führung von Ersatzkassen zu Ende gehen könnte, zeichnete sich schon im Juni 2006 ab. Der Verwaltungsrat der Gmünder Ersatzkasse (GEK) verweigerte die von ihm gewünschte, vorzeitige Vertragsverlängerung. Der GEK steht Hebel seit 1981 vor. Erst am 24. Oktober 2003 hatte ihm die KEH dann auch zum Vorstandvorsitzenden in Heusenstamm gekürt.
.....und wie hoch hat jetzt die GEK ihren Beitrag erhöht?