Re: mhplus BKK - 13,30 % ab 01.01.2007 (Gesetzliche Krankenkassen)
Naja, jedenfalls macht die mhplus auf ihrer Seite sehr deutlich, wo der Beitrag ab dem 01.01. sich bewegen wird. Damit übertrumpft sie die Masse der Konkurenz, die sich bisher gar nicht äußert.
Wenigstens ehrlich, oder nicht?
"Pressemitteilung" ist ein grosses Wort, aber haben Sie mal versucht, eine Pressemitteilung loszuwerden? Für eine Mitteilung interessiert sich die Presse erst, wenn eine gewisse Anzahl der Leserschaft sich dafür interessiert. Als kleine Kasse können Sie Pressemitteilungen raushauen, wie´s Spass macht, es druckt doch keiner.
Alternativ können Sie einen Brief an die Mitglieder verschicken. Dieser Brief kostet per Versichertem bis zu 0,50 €, und sie können davon ausgehen, dass 50 % und mehr der Empfänger das Schreiben als Werbeschreiben abtun und ungeöffnet entsorgen.
Eine Mitgliederzeitung liest ja eh keine Sau, auch wenn sie pro forma das "offizielle Mitteilungsblatt der Krankenkasse" ist und alle relevanten Infos enthält.
Ich wette mit Ihnen, wenn Ihre Kasse erhöht, erhalten Sie diese Info offiziell mindestens drei mal und ignorieren sie mindestens zwei mal.
Soweit es den Vertrieb angeht, können Sie ja gerne ihre Vorurteile pflegen, Fakt ist, der Vertrieb der kleinen Kassen vor Ort kostet einen Bruchteil dessen, was eine AOK, Barmer und DAK in die Öffentlichkeitsarbeit stecken.
Kennen Sie die Kalkulationen? Sicher nicht...
Ich bin gelernter Sozialversicherungsfachangestellter, ich arbeite im Außendienst für eine kleine Kasse, die ausschließlich (auch und insbesondere für den Außendienst) nur Fachleute anstellt, und diese Kasse dreht jeden Cent für die Öffentlichkeitsarbeit dreimal um.
Für 50,- € pro Mitglied würde ich mich totlachen und in 10 Jahren in Rente gehen.
Ja, Ihre verallgemeinernde Polemik, wie sie ja selbst schreiben, geht mir auf den Geist.