Techniker Krankenkasse erhöht (Gesetzliche Krankenkassen)
Ab 1.1.2007 neuer Beitragssatz: 13,5 %
Ab 1.1.2007 neuer Beitragssatz: 13,5 %
Die Beitragserhöhung beträgt somit gerade "mal 0,3 % (von bisher 13,2 % auf nun 13,5 %) - also deutlich weniger als bei der großen Konkurrenzmehrheit. Und: Die TK ist im Gegensatz zu etlichen Konkurrenten schuldenfrei und will es wohl auch bleiben.
Dass sowohl die anstehende Gesundheitsreform als auch die Kürzung des Zuschusses aus der Tabaksteuer nicht einfach "aus der Westentasche" finanziert werden können, dürfte wohl jedem auch nur halbwegs wirtschaftlich solide denkenden Menschen klar sein. Diejenigen Krankenkassen, die meinen, unter solchen Gegebenheiten ohne jegliche Beitragserhöhung auskommen zu können, sind aus meiner Sicht nicht seriös - auch wenn unsere regierenden Politiker das gerne anders sähen.
Gruß
Elgin
Bereits zum 1.7.2006 hatte die Techniker Krankenkasse eine Beitragssatzerhöhung um 0,4% von 12,8% auf 13,2%.
Dafür hat die TK ihren Beitragssatz zum Jahreswechsel 2005/2006 nicht angehoben, sondern ihn - im Gegensatz zu vielen anderen Krankenkassen - damals stabil gehalten.
Gruß
Elgin
13,5 % Beitragssatz ist doch für die beste Krankenkasse in Deutschland ein super Wert.
Hat schon einer irgendwelche Gerüchte gehört, was da beitragssatzmäßig passieren wird?
Oh - ja - löst alle anderen Kassen auf. Nur noch die TK. TK for all. TK the best. TK - die Superkasse.
TK - *versichernjedengernundbehandelnallegleichkasse*
(würg)
Hallo!
Zur BEK + DAK gabs doch schon immer mal diverse Artikel, wo von etwa 0,7 die Rede ist - wie auch bei der KKH (die das auf Anfrage auch schon den Kunden mitteilt, dass sie sicher um 0,7 hochgehen).
Die Beschlüsse stehen jedenfalls für den 20. (KKH) und 21. (BEK + DAK) Dezember an.
Freundliche Grüße.
Beste Kasse der Welt ist die Gmünder ErsatzKasse
... und die "beste" GEK erhöht ebenfalls um 0,3 - also dann auf 13,9.
@Besucher
Wo ist dazu die Quelle mit den 0,3 % bei der GEK ???
Die Quelle ist eine Presseinfo der GEK zum Thema:
Gmünder ErsatzKasse GEK passt Beitragssatz zum 1. Januar 2007 an:
Maßvolle Beitragssatzkorrektur / Hohes Leistungsniveau wird langfristig gesichert
Schwäbisch Gmünd. Der GEK Verwaltungsrat hat mit dem Haushalt 2007 eine maßvolle Beitragssatzkorrektur um 0,3 Beitragssatzpunkte auf 13,9 % beschlossen. Eine solide und langfristig angelegte Kassenführung erlaubte keine andere Entscheidung, sagt Ludwig Huber, Vorsitzender des Verwaltungsrates der GEK. (...)
Freundliche Grüße
Zitat: "Diejenigen Krankenkassen, die meinen, unter solchen Gegebenheiten ohne jegliche Beitragserhöhung auskommen zu können, sind aus meiner Sicht nicht seriös - auch wenn unsere regierenden Politiker das gerne anders sähen."
Es gibt aber auch noch Krankenkassen, welche momentan einen Überschuss erwirtschaften!! Warum sollen diese erhöhen? Solche Krankenkassen sind also in Ihren Augen auch unseriös?!
@gast
13,5 % Beitragssatz ist doch für die beste Krankenkasse in Deutschland ein super Wert.
Woran machst Du denn "beste Krankenkasse" fest ? Für mich persönlich ist immer die günstigste Krankenkasse die beste Krankenkasse.
Und die Erhöhung widerspricht dem, was TK-Mitarbeiter hier im Forum von sich gegeben haben. da war teilweise sogar von Senkungen die Rede !!
Klappern gehört zum Handwerk.