Deutsche - Lust am eigenen Untergang??? (Gesetzliche Krankenkassen)

Friedrich, (vor 6896 Tagen)

Zur Zeit werden viele "Nebenkriegsschauplätze"beleuchtet.

Einige haben wohl eine Art "Torschlusspanik" jetzt noch schnell ein paar Euro mitzunehmen, bevor die Beitragssätze bei allen Krankenkassen gleich sind. Die QUALITÄT ist dabei egal - ich werde ja nicht krank und wenn doch, kann mich die alte Kasse ja wieder nehmen.

IST DAS NOCH NORMAL? Gehirn ausgeschaltet?

Die Kasse wechseln, ganz egal, wie unseriös die Kassen in der Vergangenheit waren Securvita, Mobil-Oil und Heilberufe sind die besten Beispiele. Einfach was behaupten, riesige teure Werbekampagnen für die Doofen, kurzfristig Schulden anhäufen, ein Teil der "geldgeilen" Kunden werden auch nach einer vom "bösen" BVA angeordneten Erhöhung noch bleiben

IST DAS NOCH NORMAL?

"Salamitaktik" von Techniker (soll ja jetzt wieder spätestens am 1. Juli erhöhen - zum DRITTEN Mal innerhalb eines dreiviertel Jahres), massive Erhöhung der GEK im Sommer 2006 und dann ein halbes Jahr später zum 1.1. wieder)
...und weils schon schön klappt, was die Taunus BKK und andere vorgemacht haben, wird auch die IKK Saarland (IKK Südwest Direkt) nach Erhöhung zum 1.1. erneut im April wieder erhöhen

IST DAS NOCH NORMAL?? Warum lässt man sich von den Kassen so verarschen? Und die Presse merkte im Dezember die Mehrfacherhöhung der TK und GEK nicht...

Bei einem Seminar von Führungskräften mit 22 Teilnehmern aus dem Steuersektor (30-40 Jahre alt) hatten genau 7 Männer und Frauen überhaupt Kinder - keiner mehr als zwei (ich habe übrigens zwei Kinder).

IST DAS NOCH NORMAL? Nach mir die Sintflut? Wollen diese Leute eigentlich von den KIndern anderer Leute Rente erhalten - absolut parasitär.

Was passiert eigentlich, wenn die KInder in größerer Anzahl eines Tages auswandern, weil sie die Schnauze voll haben? Dann kann doch der Laden ganz dicht gemacht werden.


Ehegattensplitting - mit welchem Recht für Ehepaare, die ganz bewußt keine Kinder haben wollen und als Doppelverdiener in Saus und Braus leben (verglichen mit den Familien mit Kindern)
Was tun diese Ehepaare eigentlich für die Gesellschaft?

IST DAS NOCH NORMAL? Wieso keine Begrenzung auf Lebensgemeinschaften mit Kindern? Nur mit Kindern hat ein Land überhaupt Zukunft

Wieso wird in Frankreich - mit Erfolg- eine Familienpolitik pro Kinder praktiziert, die schon beginnt, Früchte zu tragen. Wieso sind Frauen und Männer (in Frankreich!!) stolz darauf mehrere Kinder zu haben und geben dies auch als ihr Ziel an? Familienpolitik findet in Deutschland nicht statt, lächerlich, welches Tamtam für monatelang von der Politik für 20 bis 30 Euro mehr Kindergeld gemacht wird.

IST DAS NOCH NORMAL? Deutsche mit Lust an der eigenen Agonie?

Behauptungen, ich habe für meine Rente eingezahlt, also habe ich ein RECHT darauf aufgrund meiner Einzahlungen Rente zu erhalten.
Völlig falsch!!! Die wenigsten scheinen zu merken, dass alle von uns Beitragszahlern jetzt eingezahlten Gelder an die Rentenkasse SOFORT ausgegeben werden, nämlich an die Generation unserer Eltern. Das ist die Schuld, die wir bei unseren Eltern haben, und jetzt einlösen. Das jetzt eingezahlte Geld ist weg!!! Und kein Cent wird zurückgelegt für die Zukunft.
Die Kinder der anderen können es ja richten. Hauptsache, ich kann zweimal im Jahr in Urlaub fahren - am besten Fernreisen in exotische Länder. Wir machen alle zwei Jahre Urlaub (10 Tage im Sommer) in Jugendherbergen.

IST DAS NOCH NORMAL?

Angeblich kann man sich Kinder nicht mehr leisten. Hat sich eigentlich jemand mal darüber Gedanken gemacht, unter welchen Voraussetzungen noch vor 50,60,70 Jahren unsere Eltern gelebt haben? Viel schlechter als jetzt, aber Kinder hatten sie viele. Gar nicht davon zu reden, welche Voraussetzungen im Mittelalter geherrscht haben. Aber: keine Verweigerung wie jetzt in großen Teilen der Bevölkerung.

IST DAS NOCH NORMAL? Wie sagte Martin Luther: Und wenn ich wüßte, daß morgen die Welt unterginge, ich würde heute noch ein Apfelbäumchen planzen...

Ein riesiger Beamtenapparat in Deutschland, zusätzlich Abgeordnete etc.etc. Es existiert erstaunlicherweise kein Kapitalstock, aus dem die zukünftigen Pensionen gezahlt werden - immer nur aus den laufenden Steuereinnahmen.
Zusätzlich ein gewaltiger Schuldenberg, der uns zu erdrücken droht. Und der Finanzminister ist glücklich, wenn er weniger NEUE KREDITE (!!!) aufnehmen muss...

IST DAS NOCH NORMAL? Das nenne ich Volksverdummung.

Hurra, die Krankenkassen erhalten 1 Milliarde mehr aus Steuermitteln - jetzt sogar 2,5 Millarden. Leider vergessen die Abgeordneten, zu erwähnen, dass vorher über 4 Milliarden aus der Tabaksteuer geflossen sind und jetzt gestrichen wurden. Zukünftig sollen die Kassen ja 16 Milliarden erhalten. Da kann ich ja nur laut lachen. Für wie dumm halten die Abgeordneten das Volk eigentlich? Und die Überschrift in der Presse: "Krankenkassen erhalten mehr Steuern" - liebe Pressevertreter: früher in Mathe mangelhaft gehabt?

IST DAS NOCH NORMAL?

Senkung des Arbeitslosenprozentsatz um 2,3 Prozent. Aber wehe, man wird arbeitslos, ist älter als - 40 Jahre alt, und will dann wieder Arbeit finden. Nach Arbeitslosengeld geht alles zum Teufel, was jahrzehntelang aufgebaut wurde.

IST DAS NOCH NORMAL?

Belastung des Steuerwesens mit Sachen wie z.B. einer Sektsteuer, die vom Aufkommen absolut lächerlich ist, der jedoch im Vergleich zum Steueraufkommen ein relativ großer Aufwand entgegensteht. Kaiser Wilhelm II. hatte die Idee mit der Sektsteuer um seine Spinnereien von der deutschen Flotte umzusetzen. Seitdem ist die deutsche Flotte zweimal versenkt worden, aber die Sektsteuer gibt es immer noch..

IST DAS NOCH NORMAL? Deutschland hat mehr Bestimmungen zur Steuergesetzgebung wie alle anderen EU-Länder zusammengenommen. Management by potatoes - rein in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln.

IST DAS NOCH NORMAL? Baut endlich die Arbeitslosigkeit ab.

Raffgierige Vorstände von Aktiengesellschaften. Erhalten höheren Lohn, wenn sie möglichst viele Leute rauswerfen. Dann steigen ja auch die Aktienkurse, und viele Vorstände haben hier auch Optionen...
IST DAS NOCH NORMAL? Wie bringen diese "Schmarotzer" das Land voran? Garnicht.

Deutsche Unternehmen sind stolz darauf, in China Niederlassungen zu bauen, und wundern sich dann sehr, wenn plötzlich massive Konkurrenz aus China ihnen die Märkte abnimmt. Vom Abfotografieren unserer Autos von den Japanern vor 40 Jahren NICHTS gelernt??

IST DAS NOCH NORMAL? Verspielen diese Leute die Zukunft unseres Landes?


Den Amerikanern machen wir ja sonst alles nach. In USA, in England und anderen Ländern gibt es mit Erfolg Mindestlöhne. Wieso sträubt sich die CDU/CSU vehement dagegen. Gebt doch den Abgeordneten für jede Stunde 3 oder 4 Euro. Dann würdet ihr was erleben!

IST DAS NOCH NORMAL. Sich als Abgeordneter schamlos bedienen und andere für ein paar mikrige Euro schuften lassen. Skandalös.


Bundestagsabgeordnete sind nur ihrem Gewissen verpflichtet und heben pflichtschuldigst die Hand, wenn der Fraktionsvorsitz dazu auffordert. Von der meisten Materie absolut keine Ahnung, bleibt Ihnen ja auch nichts anderes übrig. Aber üppige Bezahlung versüsst die Sache ja enorm...

IST DAS NOCH NORMAL? Und viele unserer Spitzenkräfte in Wissenschaft und Forschung finden im Ausland bessere Bedingungen vor. Hier muss massiv Geld reingesteckt werden, wenn wir eine Zukunft haben wollen. Angegliedert werden sollten FACHleute, die eine möglichst schnelle Vermarktung von neuen Produkten voranbringen. Vorsprung in KnowHow - das ist Gebot der Stunde.

Die KLassenlehrerin meines Sohnes in der Grundschule möchte - aus eigener Initiative aus dem Bestand eigener Bücher - kostenlos eine kleine Bücherei für die Grundschüler anlegen. Geht nicht, weil kein kleiner Raum dafür da ist. Die Schüler der evangelischen Religion haben keinen eigenen Klassenraum und suchen wöchentlich nach einem Raum, der gerade frei ist, um den Unterricht dort abzuhalten. Glück gehabt, wenn eine Klasse gerade Sport hat und ein Raum frei ist.

IST DAS NOCH NORMAL? Mittlerweile ist die Ausstattung mit PCs in vielen Entwicklungsländern besser als in Deutschland.... Mit Folgen für die Zukunft...


Vermehrte Schulschließungen in Deutschland, Zusammenlegung von Schulen. O-Ton Kommunalpolitiker: Da machen wir Pflegeheime draus... Die Kinder stehen dann eben schon um 6.30 Uhr an der Bushaltestelle und sind 1 1/2 Stunden unterwegs. Kann man nur sagen, die Kinder haben mit drei Stunden Busfahren am Tag die Zeit sehr gut genutzt.

IST DAS NOCH NORMAL? Wieso keine Lernmittelfreiheit für die Kinder. Eine Investition in die Bildung rechnet sich mehrfach...

UND, UND, UND, UND...............................................

SIND WIR EIGENTLICH NOCH BEI TROST??????????????

Höchste Zeit, das wesentliche zu sehen, was die Gesellschaft - und damit uns alle - voranbringt, Kassenhopping gehört da weiß Gott nicht dazu. Auch ein Strohfeuer wärmt ja nicht lange. Ich freue mich als Mitarbeiter im Steuerbüro dass das Chaos mit den unterschiedlichsten Beitragssätzen der Kassen, keine Informationen bzw. zu spät, Mehrfachabbuchungen für den gleichen Monat ab 2009 weitestgehend aufhören wird.


Machen wir das beste daraus. Überlassen wir unsere Zukunft nicht Egoisten übelster Sorte und unseren drittklassischen Abgeordneten. Ich habe übrigens vor drei Monaten ein Ehrenamt angetreten - Voraussetzung war, dass ich eines meiner Kinder mitnehmen kann. Das gibt Zufriedenheit und auch Zuversicht. Macht doch einfach mit. Wenn jeder anpackt, ist ja noch Hoffnung da...

Re: Deutsche - Lust am eigenen Untergang???

Egon, (vor 6896 Tagen) @ Friedrich

"Ich freue mich als Mitarbeiter im Steuerbüro dass das Chaos mit den unterschiedlichsten Beitragssätzen der Kassen, keine Informationen bzw. zu spät, Mehrfachabbuchungen für den gleichen Monat ab 2009 weitestgehend aufhören wird. "

Hast du dann nicht Angst um deinen Arbeitsplatz?

Nein mal im Ernst. Man könnte auch darüber diskutieren, ob Wettbewerb bei Krankenkassen angebracht ist bzw. eine Einheitskasse sinnvoller wäre - auch wenn diese auch nicht alle Probleme lösen würde.

Bitte vergesst nicht, dass wir eines der besten Gesundheitssysteme der Welt haben und auch weiterhin haben werden!

Re: Deutsche - Lust am eigenen Untergang???

Shoppingqueen, (vor 6896 Tagen) @ Friedrich

*gähn
Falsches Forum
Nerviger Ausdruck durch "Schreien" und "Drängeln"

mach doch einfach was und laber nicht nur rum

Re: Deutsche - Lust am eigenen Untergang???

Reg @, (vor 6896 Tagen) @ Shoppingqueen

*gähn

Falsches Forum
Nerviger Ausdruck durch "Schreien" und "Drängeln"

mach doch einfach was und laber nicht nur rum

Schreib kein dummes Zeug...geh einkaufen, heute bis 22:00 Uhr.... Viel Spaß.

RSS-Feed dieser Diskussion