@Kronkorken,
Habe die Versicherten Karte am Freitag bekommen. also im Klartext.
Mittwoch: per Email Midgliedschaftsantrag und AOK Kündigungsbestättigung raus.
Freitag: Unterlagenmappe zugeschickt
Sammstag: Versicherungkarte erhalten.
Das ist für mich ein vorbildlicher Service.
Ich finde es Super das es Foren gibt, wo auch nicht Kassenmitarbeiter Ihre Erfahrungen mitteilen können.
Ich treibe hier keine AOK Antikampagne, sondern schildere nur wie Ich das aus meiner Sicht sehe, um meine Ehrfahrungen mit der AOK.
An AOK-Mitarbeiter und Vorstände: Seit doch froh das es das Forum gibt, soviel Wahrheit und Kritk müßt Ihr nun mal aushalten können, sonst sagt ihr wir haben es nicht gewusst.
Mir ist auch klar, das durch massive Mitgliederverluste Arbeitsplätze auf der Tagesordnung stehen. Die Entscheidung der AOK die Beiträge massiv anzuheben, ist aus meiner Sicht der falsche Weg, Versicherte zu behalten.
In den Medien wird berichtet, das die Krankenkassen rießige Gewinne im Milliardenbereich gemacht haben.
Warum verliert die Telekom soviel Kunden? Da es für Kunden bessere alternativen am Markt gibt.
Dank vieler Postings habe ich auch die für mich passende Krankenkasse (und nicht die Gesundsheitskasse) gefunden.
@Pepe
Ich bin froh das mein Beitrag Dir weitergeholfen hat. Dank Internet ist es möglich seine Argumente auszutauschen.
Allerdings finde ich auch das "von Reg" Beleidigungen in diesem Forum wegelassen werden sollen.
Ich habe ja am Anfang die BKK Dr. Oetker im Visier gehabt, doch Dank Postings das die am 1.Mai den Beitrag um 0,4% anheben, habe ich davon Abstand genommen. Habe auch noch dort angerufen, dies wurde mir bestätigt.
IKK-Direkt wurde mir ebenfalls nicht empfohlen, habe den Rat auch befolgt.
Das hat überhaupt nichts mit Kassenhopping zu tun, sondern unzufriedene Kunde kehren, der in meinem Fall, der AOK den Rücken.
Übrigens mein Arbeitgeber freut sich auch, das er weniger Beiträge für Krankenversicherung abführen muß.
Einen schönen Sonntag wüsche ich Euch
Brigitte