Zusatzversicherung ohne Gesundheitsprüfung (Gesetzliche Krankenkassen)
Anke, Dienstag, 06.12.2016, 10:44 (vor 2910 Tagen)
Hallo Forum,
ich bin 48 Jahre alt, Frührentnerin, GKV-versichert, und auf der Suche nach einer Krankenhauszusatzversicherung oder einer Krankenhaustagegeldversicherung (ca. 100 Euro / Tag, für die Mehrkosten eines 1-Bett-Zimmers). Da ich mehrere Krankheiten habe, suche ich eine Versicherung ohne Gesundheitsfragen. Kennt von Euch jemand eine Gesellschaft / Tarif, für den keine Gesundheitsfragen verlangt werden?
Vielen Dank und viele Grüße
Anke
Zusatzversicherung ohne Gesundheitsprüfung
Nur so, Dienstag, 06.12.2016, 12:46 (vor 2910 Tagen) @ Anke
Hallo,
wenn sie jemand finden der das "brennende Haus" versichert - sagen Sie Bescheid. Es gibt wohl ein paar Versicherungen die Tarife haben welche nur bei Unfällen leisten. Ist aber nicht das was gewünscht ist.
Im Ernst - wer sollte freiwillig die Geldbörse aufmachen und einen Vertrag eingehen, der mit fast sicherere Eintrittswahrscheinlichkeit teuer wird für den Versicherer?
Zusatzversicherung ohne Gesundheitsprüfung
Tommy, Dienstag, 06.12.2016, 15:15 (vor 2910 Tagen) @ Anke
Hallo Anke,
lass Dich nicht von der absolut unsachlichen Antwort von "Nur so" (Der Name ist genauso schwachsinnig wie sein Kommentar) entmutigen.
Die DKV bietet einen Krankenhaustagegeldtarif ohne Gesundheitsprüfung an (KombiMed Krankenhaustagegeld KKHT). Außerdem bietet die DKV einen 1- bzw. 2-Bett Krankenhaustarif KombiMed UZ1 bzw. UZ2, ebenfalls ohne Gesundheitsprüfung an.
Sicherlich gibt es von anderen Anbietern auch vergleichbare Tarife.
Viele Grüße
Tommy
Zusatzversicherung ohne Gesundheitsprüfung
nur so, Dienstag, 06.12.2016, 21:28 (vor 2910 Tagen) @ Tommy
So so, schwachsinnig also.
Tja, wer hier unsachlich und nichtwissend ist das brauche ich glaub ich hier nicht durchkauen. Unverschämt werden kann man aber in der Lage sein Bedingungen zu lesen ist man wohl nicht. Lesen bildet und man lese was zu Vorerkrankungen in den Bedingungen steht -- ebenso dürfte es, wenn schon Vorerkrankungen da sind, die wir im einzelnen nicht kennen, unmöglich bis aussichtslos sein bestimmte Risiken adäquat zu versichern.
Das steht in den AVBs deines DKV KombiMed UZ1/2: Für Versicherungsfälle, die vor Beginn des Versicherungsschutzes eingetreten sind, leisten wir nicht.
Sollte bereits etwas angeraten sein dann wars das auch. Wahlärztliche Behandlung ist über so einen Tarif auch nicht abgedeckt, falls dies gewünscht wäre.
Wenn man schon nach Versicherungen ohne Gesundheitsprüfung fragt dann dürfte das mutmaßlich nicht von ungefähr kommen. Ich kann den Wunsch verstehen aber das was ich schrieb hat nichts mit Entmutigung zu tun sondern ist die Realität.
Was dann hier Sinn macht oder kein Sinn macht sollte von Profis beurteilt werden.. zu denen ich mich nicht dazuzähle, da ich nicht vom Fach bin.
Zusatzversicherung ohne Gesundheitsprüfung
nur so, Dienstag, 06.12.2016, 21:36 (vor 2910 Tagen) @ nur so
Du solltest dich also, wenn DKV in Erwägung gezogen wird, detailliert mit der Moratoriumsklausel auseinandersetzen und verstehen was erstattungsfähig ist und vor allem was es nicht ist. Sonst kommt hinterher ggf. trotz Zusatzversicherung die Rechnung, die zu bezahlen ist. Und dann hörst von einem netten Tommy wohl nichts mehr...
Zusatzversicherung ohne Gesundheitsprüfung
Tommy, Mittwoch, 07.12.2016, 06:59 (vor 2910 Tagen) @ nur so
@nur so
Anstatt hier auf das "Kleingedruckte" eines Tarifes herumzuhacken, solltest Du lieber Anke mal fragen, weshalb sie Frührentnerin ist. Vielleicht hat sie krankheitsbedingte Lähmungen oder andere Behinderungen, die einen stationären Aufenthalt auch zukünftig nicht erforderlich machen oder vertraglich ausgeschlossen werden! Außerdem ist es auch als Frührentnerin möglich, dass man wegen anderer Erkrankungen oder Verletzungen ins Krankenhaus kommt, die durch diesen Tarif abgedeckt sind.
Anke hat nach einer Krankenhauszusatz- oder Krankenhaustagegeldversicherung gefragt. Ich vermute, dass es Anke NICHT um "Wahlärztliche Behandlung" geht, sondern um die Unterbringung im 1- bzw. 2-Bett Zimmer.
Also bitte vor dem Schreiben erstmal Informationen einholen!
Zusatzversicherung ohne Gesundheitsprüfung
nur so, Mittwoch, 07.12.2016, 07:28 (vor 2910 Tagen) @ Tommy
Ich gebe dir Recht - die Informationen fehlen zumindest mir, deshalb schrieb ich mutmaßlich....Deshalb muss man das en Detail mit einem Experten klären so dass glasklar ist wie die Fakten sind. Alles andere kann sonst teuer werden falls im Glauben eines policierten Tarifs Leistungen in Anspruch genommen werden, die dann evtl. nicht erstattungsfähig sind.
Zusatzversicherung ohne Gesundheitsprüfung
derKVProfi , Mittwoch, 07.12.2016, 10:34 (vor 2909 Tagen) @ Anke
Bitte wenden Sie sich an jemanden, der das professionell mit Ihnen umsetzt und die vorhanden Erkrankungen und möglichen Auswirkungen im Vorfeld prüft und bespricht ...
--
https://derkvprofi.de/
beratung@derkvprofi.de
Der KV Profi Versicherungsberatung UG (haftungsbeschränkt)
Versicherungsberater
Thorulf Müller
Erlaubnis nach § 34d Abs. 2 GewO
Vermittlerregister D-60RF-WDJKH-50
https://derkvprofi.de/impressum/