Kontakt Möglichkeit Chris (Private Krankenversicherungen)

GKVler, Dienstag, 08.09.2015, 21:08 (vor 3362 Tagen) @ derKVProfi


nach wie vor bleibt die Frage, woran Dritte erkennen und festmachen wollen, wer denn Ahnung hat und wer nicht: da gibt es dann - wie schon geschrieben - verschiedene Varianten, z. B. auf die durchlaufenen Ausbildungen und abgelegten Prüfungen zu schauen. Oder auf Referenzen und Empfehlungen von anderen zu vertrauen. Oder, oder, oder....


Ein Versicherungsberater, und davon gibt es nur 288 in Deutschland, kann man das Mandat erteilen, man bezahlt und bekommt die gewünschte Beratung.

Der Versicherungsberater haftet für diese Beratung, so wie auch Steuerberater oder Rechtsanwälte haften.

Im Bereich PKV gibt es aktuell maximal 5-10 Versicherungsberater ...

nach wie vor bleibt die Frage: woran erkennen nichtfachkundige Dritte die (ausreichende, gute, beste) Qualifikation des Versicherungsberaters?


sind Sie nicht Angestellter der VersSulting UG (haftungsbeschränkt)? Laut dem Impressum der Homepage sind Sie auf jeden Fall nicht der Geschäftsführer. Sie schreiben häufig, dass Sie für diese Gesellschaft tätig sind. Wenn nicht als Geschäftsführer, dann wohl als Angestellter, oder?


Ich bin Angestellter der juristischen Person, der Geschäftsführer ist auch Angestellter der juristischen Person .. stellen Sie sich dumm oder haben sie wirklich keine Ahnung, wie das mit einer juristischen Person funktioniert?

Es gibt übrigens noch mehr Firmen ... vielleicht finden Sie noch die, wo ich der Geschäftsführer bin ... unter uns ... es gibt mehr als drei ... ich glaube aktuell 10 ..

Wir sind zugelassen als Versicherungsberater in der Unternehmensform VersSulting UG (haftungsbeschränkt), die dann demnächst auch als GmbH firmiert.


hier stellt sich wieder die Frage - wer ist "wir"?


Wir, das sind die handelnden Personen des Unternehmens VersSulting ... also die beiden Personen, die das Unternehmen betreiben ... und damit also die juristische Person, denn die ist ja eingetragen und dann gibt es die Erlaubnisträger ... einer bin ich ...

das heißt ihre Versulting UG (haftungsbeschränkt) besteht aus 2 Personen: Chef und Mitarbeiter? und der Mitarbeiter schreibt im pluralis majestatis?


Ganz besonders charmant ist Ihr Versuch (ständig und wiederholt) eine juristische Person in Frage zu stellen in dem Sie ständig so tun, als wenn Sie nicht wüßten, wie eine juristische Person funktioniert,

hmmmm, ich würd ja mal behaupten, die juristische Person Deutsche Bank AG funktioniert anders als die juristische Person Zweites Deutsches Fernsehen und die wiederum anders als eine eher kleines Unternehmen wie die Versulting UG (haftungsbeschränkt).

gemeinsam ist allen: es gibt Leute, die die Richtung bestimmen (Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Vorstand, Gesellschafter, Aktionäre, Geschäftsführung...) und Leute, die in diese Richtung marschieren (die Angestellten) - wesentliche Merkmale der juristischen Person UG (haftungsbeschränkt) sind die auf das Gesellschaftskapital beschränkte Haftung und die Möglichkeit, eine UG mit einem sehr geringen Gesellschafterkapital zu gründen - was wiederumg die Haftung auf ein absolutes Minimum reduziert. Und die Angestellten haften nur in bestimmten Ausnahmefällen - da sie ja in der Regel im Namen ihres Arbeitgebers und auf Anweisung ihres Arbeitgebers handeln.

was mich zur Vermutung bringt: die Funktion ist es, bestimmte Personen (oder eine bestimmte Person) vor der Haftung für Falschberatung zu schützen.... aber nur ne Vermutung, keine Behaupptung :-)


zunächst mal habe ich in diesem Thread keine Ratschläge gegeben, zum anderen ist es in diesem Forum so, dass die meisten User unter einem Nickname auftreten. Ich will hier im Gegensatz zu Ihnen nichts verkaufen - wenn ich meine Meinung zu einem Sachverhalt schreibe, dann soll diese für sich stehen. Und jeder kann damit machen, was er will... sie lesen oder auch nicht. Darauf vertrauen oder auch nicht. Sie kritisch hinterfragen oder auch nicht.


Ihre Meinung ist also eine anonyme Meinung, für die niemand haftet und keiner, vor allem Sie selbst nicht, Verantwortung übernehmen ....

Eine solche Meinung hat gar keinen wert, weil sie nicht greifbar sind.

Da ist jeder schlechte Ratschlag von einer bekannten Person besser ... der kann an wenigsten die Ohren lang ziehen ...

wieso lesen Sie dann überhaupt und antworten darauf??????


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum