HILFE!!! Debeka wechsel von Tarif P zu B (Private Krankenversicherungen)

Tim W. @, Mittwoch, 15.10.2014, 12:23 (vor 3691 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte heute ein ziemlich ernüchterndes Gespräch mit meinem Debekaberater.

Zuerst die Eckdaten:

Alter: 38
Privat bei der Debeka seit 2007 versichert
Tarife: P30+P20/Z30+Z20/BE/S1/ WK100/TK13/PVB

Hier wurde ja nun schon häufiger über das Thema Unisextarife geschrieben. Ich bin nun wirklich ratlos. Viele halten ja den Wechsel für eine probate Maßnahme. Ich bin davon nicht überzeugt.

Ich muss eigentlich sagen, dass ich mit dem Tarif und seinen bisherigen Leistungen zufrieden war. Allerdings habe ich auch noch nie Hilfsmittel benötigt.

Nach telefonischer Auskunft hat mir der Berater ein Angebot gemacht welches ca. 95 Euro über meinem bisherigen Beitrag liegt.

Jetzt kommt aber der Hammer. Ich bin inzwischen leider chronisch erkrankt und benötige Medikamente im Wert von mehreren tausend Euro im Jahr, außerdem eine Pumpe.

Es erfolgt ja eine neue Gesundheitsprüfung. Das heißt ich kann mit saftigen Zuschlägen rechnen. Schade eigentlich, genau aus diesem Grund habe ich damals doch extra die Anwartschaft gemacht.

Meine Sorge ist nun, auch wenn der Berater es verneint hat, das irgendwann die Preise in den P Tarifen explodieren.

Ich habe durch die ständige Zahlung der Kostendämpfungspauschale sowieso schon extra Belastungen, von der BRE brauche ich nichts erwarten.

Vielleicht könnt ihr mir bei folgenden Fragen helfen:

1. Soll ich unter der beschriebenen Situation wechseln?
2. Werden die Preise wirklich so stark steigen?
3. Der Berater empfahl mir bei der nächsten Beitragsanpassung ein Angebot für einen Unisexwechsel einzuholen (inkl. Gesundheitsprüfung) Hat eine neue Gesundheitsprüfung für mich Nachteile im alten Tarif? (Preiserhöhung, Rausschmiss)

Was soll ich tun?

Viele Grüße
Tim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum